Donnerstag, 7. Juni 2012

Sportlich, sportlich: Von Waden- und Magenkraempfen



Dann komme ich eben noch mal dazu, hier was zu veroeffentlichen. In Afrika tut sich ja offenbar nur im Bartwuchs was.... (btw WTF??)
Wir haben heute abend Besuch von Eva und Evan aus Boston bekommen, einer alten Freundin von Johanna, die Silke und Paul auch noch kennen muessten, da sie sich auf eurer Hochzeit eingeladen hat, damals, und ihr ihr dann schnurstraks den kulturellen Horizont dadurch erweitert habt, sie in ein klassisches deutsches Kegelklubheim auszufuehren. Praegend. 
Da redet sie heute noch von. Gelungen.

Jedenfalls ist meine Frau grade mit meinem Geldbeutel und ihren Freunden in die Bar gegangen, und ich habe den Kleinen zu Bett gebracht. Nach kurzer Stadtfuehrung fuer die Touristen in der untergehenden Sonne, und damit einer lange ueberzogenen Bettzeit fuer Elliot. Nun sitze ich hier in Ruhe und kann mich einem selbstgebrauten Pils widmen und entspannen.
Ich erhole mich grad etwas, habe ich mich doch in letzter Zeit einige Radrennen, Wandertouren, Spaziergaenge und auch einige Magenschwierigkeiten abgegeben. Angefangen hat das ganze am Sonntag, mit dem Cliffhanger Sprint Race. Eine brutale Angelegenheit! Nach zwei Runden Aufwaermen war dann nach zwei Rennrunden auch "schon" (gluecklicherweise) Schluss fuer mich, da ich mit einem zweiten Platz (aus vier) in der ersten Runde und einem dritten Platz (aus vier) in der zweiten Runde es nicht ganz ins Finale geschafft habe. Eine Erfahrung, so eine 'Wand' hochzufahren, und dann auch noch so schnell wie moeglich. Mir gefaellt es ja normalerweise schon, mit dem Rad Berge zu erklimmen, aber einen Berg hochverfolgt zu werden fuehlt sich dann nochmal gaaanz anders an. 

Gute Sache insgesamt, auch wenn ich in der folgenden Nacht einige Magenprobleme hatte. (Mittlerweile geht's wieder, und ich glaube, dass es eher ein Virus gewesen sein muss, als mit dem Rennen zu tun zu haben). 
Gestern abend war ich in Barre VT auf der lokalen Autorennbahn (400m Crashrennen normalerweise) und bin bei einem Radrennen mitgefahren. 40 Runden mit Sprints fuer Punkte alle 5 Runden. Ein tolles Format, und ein schnelles, taktisches Rennen, bei dem eigentlich immer was passiert (nicht so wie bei einer Etappe der Tour de France, zB. wo es nach drei Stunden gegen Ende dann endlich mal einigermassen interessant wird). Ich bin dann tatsaechlich mit 6 Punkten auch vierter insgesamt (aus etwa 18) geworden. Und freue mich auf mehr. 
Heute hatte ich kurz Besuch von einem ehemaligen Arbeitskollegen aus Burlington und seiner Freundin, und wir sind zum Aussichtsturm hier im Hubbard Park hochgewandert. Elliot war da zwar schon mal, aber so an einem sommerlichen Nachmittag ist das doch ein schoener Ausblick. 
Hier ein Foto vom Ausblick vom Tower (nicht von mir):

Elliot hat seit heute auch eine Art Spiel'burg', die wir aus New York geerbt haben. Und die habe ich heute mal ausprobiert. Gefaellt ihm wohl auch gut, auch wenn er wieder nur dem Zebra einen mahnenden Blick zugeworfen hat, und/oder versucht hat, Kuesse auszuteilen. Mein Lieblingsgesichtsausdruck.... Aber seht selbst. 

Dann gab's ja natuerlich noch das Naturspektakel ueberhaupt: die Kreuzung der Venus vor der Sonne. Hier das einzige Bild, das ich waehrend der Venus Crossing aufgenommen habe, in der Hoffnung etwas erkennen zu koennen. Nun ja. Schoenes Foto trotzdem.
"Venus Crossing" 

So, der Garten gedeiht, ich erkenne kleine Gemueseansaetze! Auf dass sie sich halten und weiter wachsen. Wir haben fuer Elliot heute im hiesigen Gerichtsgebaeude einen Reisepass beantragt - d.h. er sollte dann auch im August offiziell in der Lage sein, nach Europa einzureisen. In diesem Sinne: Bis bald! Wir freuen uns. Gewaltig!

1 Kommentar:

  1. Hmmm, Verfolgungsrennen? Und du hast die Konkurrenz auf den Rasen geschuppst oder macht der Typ auf dem Foto hinter dir gerade eine Pause auf dem Rückweg? Wohl etwa mit kleinem Picknick? Das stelle ich mir auch sehr viel netter vor als den Berg hochzujagen. :) Endlich kommst du auch mal an die frische Luft, dass scheint ja quasi nie der Fall zu sein. Schöne Grüße aus Ungarn, ich werde heute das Sonnenwetter ausnutzen und einen Ausflug in den Süden unternehmen.

    AntwortenLöschen