Donnerstag, 14. Juni 2012

Geologie Stunde : Nachsitzen!

Heute ist ein wunderschoener Sommertag hier in Vermont, und ich bin mit Elliot nach dem Fruehstueck mal einfach ins Blaue raus und ab ins Gruene gewandert. Und damit haben wir voll ins Schwarze getroffen! Nach kurzem bergauf zum College of Arts, wo hinter der Buecherei ein Wanderpfad beginnt, den ich auch schon kannte, und der uns ins oestliche Huegelland von Montpelier bringt, sind wir einem Wanderweg (durch brusthohes Gras und Gestruepp) gefolgt, der nicht nach oben zu einigen tollen Aussichtspunkten fuehrt sondern um den Berg herum, und dann - mitten rein in einen alten Steinbruch (!) - mit 15m hohen steilen Felswaenden links und rechts, und einem etwa vier Meter breiten Durchgang, mit Aussicht auf mehr (und weitere steile) Felswaende. Bis es schliesslich in einer 10x10m grossen Hoehle ended. Mein lieber Herr Gesangsverein! Da wird einem aber mulmig zumute, auf einmal, wenn man nicht weiss, ob und wenn ja was fuer ein Bergloewe oder Baer, oder Schlange (haben wir wirklich noch gesehen) oder wadweissich hinter der naechsten Kurve sitzt. War naklar nix, aber ich kam mir dann doch vor wie Frodo auf seinem Weg nach Mordor (Lord of the Rings?!). (Schuldigung Beitzens, dass ich das noch nicht kannte, als ihr zu Besuch wart.)
Natuerlich hatte ich keine Kamera dabei, aber ich werde das nachholen, schliesslich muessen Elliot und ich diesen kleinen Abenteuerpfad Johanna auch noch zeigen. Hier mal ein Foto, wenn auch nicht von mir.




Und fuer die Geolog...in unter uns (wollte sagen ...en, aber sind wir mal ehrlich, Silke, du bist schon die Einzige hier), hier noch etwas mehr Information zur Geographie von Vermont ) (Barre VT, uebrigens die Granit Haupstadt der Welt! Ich plane demnaechst einen Ausflug (entweder mit Kind und Kegel, oder mit dem Mountain Bike) zum Rock of Ages, in Barre.)
Auf dem Rueckweg sind wir dann dem Trail berghoch dochnoch gefolgt und haben bei strahlend blauem Himmel und Sonne einen schoenen Ausblick auf den dritthoechsten Berg in Vermont, den Camels Hump, genossen.

Dann haben wir eine kleine Verpflegungspause eingelegt, und uns bei der River Rock School auf den Rasen am Berghang gesetzt und es gab was zu essen fuer uns beide. Elliot hat das sehr gefallen und wir lagen danach satt und zufrieden auf dem Ruecken nebeneinander under einem Baum im Schatten, mit Ausblick auf die gruenen Berge in der Umgebung. (Wiederum schade, dass ich keine Kamera dabei hatte) Das haette ich gern fotographisch festgehalten, so mit Elliot ganz ruhig und gemuetlich im Gras zu liegen.
Naja, ich bin sicher wir werden es wiederholen. Vielleicht schon bald.

4 Kommentare:

  1. EINE SCHLANGE GESEHEN?!??! in was für einem land lebt ihr denn da??? ich werde euch unter diesen umständen niemals besuchen kommen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Schlange, mehr so ne kleine Pipapozappelotter oder so. Gebissen hat sie mich jedenfalls nicht. Nee, du kommst schoen zu Besuch.

      Löschen
    2. auch ne schnickschnackschnuckotter is mir n bisschen zu schlangig und um gottes willen zum glück hat sie dich nich gebissen. das wär ja auch noch schöner.

      Löschen
  2. oh mann. bei solchen berichten packt mich die sehnsucht nache grüne wilderness. ich glaub ich spar schonmal, dann kommen wir nächstes jahr direkt wieder.

    AntwortenLöschen