Dienstag, 12. Juni 2012

Gaertnerei - einerlei. Fuesse: untendran.

Jetzt sitz ich hier, der Luette schlaeft nebenan, oder liegt wenigstens ruhig rum, und erholt sich. Ich bin auch ganz gut geschafft, hab ich doch gute vier Stunde harter (kein Witz, nicht so 'Pflanzen beim Wachsen zukucken- Zeugs') Gartenarbeit hinter mir. Unsere Vermieterin hat mich quasi angeheuert, zum Grasmaehen am Vorder(Sued) hang. War gut einen Meter hoch, und verwuchert, und ich bin dann heute mit der elektrischen Sense rein, und hab alles niedergelegt, was mir unters Messer kam. Macht schon Spass, und dann fing die echte Arbeit an: Zusammenharken und Eintueten. Sechs grosse schwarze Muellbeutel voll mit Kompostmaterial... und nu hab ich Blasen an den Haenden und uffjerissene Beine. Aber wie heisst es doch so schoen in dem Lied, das ich Elliot beim Spazierengehen immer vorsing: "Aber Bolle gar nicht feige, gleich mittenmang dabei. Hat's Messer rausgezogen und fuenfe..."
Nu regnet's draussen, Elliot und ich haben grad schon mal mit Opa geskyped, und das erfreut immer unserer beider (aller) Herzen. Ich kann es wirklich nicht erwarten, bis Elliot und Ehrenfried sich endlich kennenlernen! Die zwei aehneln sich schon, auf irgendeine Weise.
Heute abend wuerde ich eigentlich gerne mal wieder Frisbee spielen. Das hab ich vor lauter Radrennen und -fahren (und wegen meiner neuen Arbeitszeiten) seit langem nicht mehr richtig gemacht. Wenn das das Heidelberger Team wuesste.... (Im Augenblick glaub ich deutscher Vizemeister in der ersten Bundesliga, nur so nebenbei bemerkt).
Letzten Sonntag war ich aber natuerlich mal wieder Rennenfahren. Ist wirklich schoen, im Moment, da ist fahrradtechnisch in Vermont wirklich einiges los, und es macht Spass, viele kleinere Rennen mitmachen zu koennen ohne gross in der Weltgeschichte rumfahren zu muessen, um von einem zum naechsten zu gelangen (vgl. Cyclocross im Herbst). Sonntag gab's ein Criterium hier in Montpelier, bei dem man eine 1,5km lange Strecke in diesem Falle fuer 30min faehrt. Dh. dass das ganze natuerlich recht schnell vonstatten geht. Macht Spass, auch wenn Strassenrennen nicht ganz so sehr meine Lieblingsdisziplin ist. Ich bin letztendlich 8. aus etwa 20 in der B Kategorie geworden, und damit auch ganz zufrieden.

Und hier noch ein kleines Video von einem Fahrer aus meinem Rennen. Interessante Perspektive: http://www.youtube.com/watch?v=Apyaw8e8QHw

Gut. So richtig viele neue Fotos gibt es nicht im Moment. Elliot hat grade letztens endeckt, dass er Fuesse hat, und dass diese auch an seinem Koerper festgemacht sind. Hier ein Video, das ich euch nicht vorenthalten kann. Und wie man hoeren kann war auch ich relativ gut amuesiert.

Dann mal soweit alles Gute, eine schoene Woche, und von sich hoeren lassen.

2 Kommentare:

  1. Irgendwann entdeckst du auch noch Ähnlichkeiten mit deiner Großmutter bei Elliot! Vielleicht, daß sie beim Sehen, genau wie der Kleine, die Augen auf hatte??
    Aber auch ich finde diese kleinen Füße höchst interessant.

    AntwortenLöschen
  2. ja, das mach ihm mal nach. das kann nich jede_r. is das im übrigen die angesprochene ähnlichkeit mit ernie? und ich war ja sowieso von erster stunde (naja, woche) an fan seiner füße.

    AntwortenLöschen