Freitag, 8. Juni 2012

Frühlingsgrüße aus dem Herbst


Tja, etwas unscharf, aber trotzdem wohl zu erkennen. Die gibt’s hier also auch grad, nur fühlt es sich komisch an, sie vor Herbststürmen und zu viel Regen retten zu müssen…
Herbststürme und -wolken gabs die letzten Tage ordentlich. Das pfeift ordentlich an den Fenstern, musste sogar mit Ohrenstöpseln schlafen deshalb. Und geschifft hats ordentlich. Der Greenpoint Park steht ma eben bis zu den Knien im Wasser (also nich bis zu des Parks Knie, sondern Menschenknie…anyways).
Uns geht’s aber gut. Tim freut sich, dass die Fußball-EM losgeht. Jack freut sich, wenn er irgendwas Essbares aufm Boden findet, wächst und gedeiht dadurch natürlich prima und wird immer umgänglicher und einfacher zu händeln. Und ich habe heute ein Assessment, sprich Auswahltest, geschrieben, im Zusammenhang mit meiner Bewerbung für die Stelle des Team Leaders im bilingualen (deutsch, dänisch, französisch, holländisch) Team. Denn unsere jetzige Team Leaderin Maike geht nach Suva, Fiji, und wird da Chefin und nun soll also eine Nachfolge gefunden werden.
Im Zusammenhang mit Maikes Weggang hat sie uns diverse Möbelstücke angeboten, unter anderem auch ihren Heizlüfter, den wir natürlich mehr als gerne annehmen, da es doch recht frisch ist in der Wohnung so gen Abend. 
Außerdem will sie ihr Auto verkaufen und ich spiele mit dem Gedanken, das Auto zu kaufen, weil ich dann erst recht Spätdienst hätte in der neuen Position, und nachts um 12 muss ich tatsächlich auch nich mehr allein durch die Stadt laufen. Bisher sind wir ja sehr, sehr gut  ohne Auto ausgekommen, die Male, wo wir ein Auto gemietet oder geliehen hatten, haben wir aber schon gemerkt, wie viel praktischer es doch ist, unabhängig mal einkaufen zu fahren und ohne Probleme (vor allem in der Rückengegend) die Einkäufe nach Hause zu bekommen, oder die Ritzmann in Obs zu besuchen, oder zum Rugbykucken nach Newlands, oder mit dem Hund jetzt in den Wald zum Rumtoben und Ohne-Leine-Laufenlassen.
So geschehen letzten Sonntag zum Beispiel, da trafen wir uns mit Ulli, ihren zwei Hunden und noch einer Freundin von ihr mit Hund und sind im Newlands Forest gewesen. Danach gabs noch n Kaffe bei Ulli, da war ordentlich was los in Haus und Garten.


So naja, jedenfalls bräuchte ich mal ne Einschätzung zu dem Autokauf (Vaddi?!). Maikes Auto ist ein Hyundai Getz von ca. 2009 und sie möchte für den noch ZAR50000 heißt also ca. €5000 haben. Sie hat ihn damals neu gekauft und er ist gut und sparsam im Verbrauch. Ein gutes Stadtauto, vor allem was das Quetschen in Parklücken angeht (sehr wichtig hier bei uns). Lohnt sich das oder ist das zu viel Geld?
Wie gesagt, ich bräuchte halt schon ein Auto, aber weiß halt nicht, ob es nicht vielleicht ein Golf1 (hachja, der Chico, das war mir einer…) auch täte. Andererseits ist das Auto wahrscheinlich eines, was man recht einfach bei Nicht-Bedarf wieder loswird und auch noch recht gutes Geld dafür fordern kann.
Also, Freiwillige vor, ich bin für jede Einschätzung dankbar.
An diesem Wochenende stehen ja große Ereignisse an.
Samstag sind wir bei Kollegin Ritzmann eingeladen, zum Essen und Spielen und bestimmt auch Fußball kucken (die Männer jedenfalls). Und Sonntag darf der Tigges dann wieder ein Kerzchen mehr aufm Geburtstagskuchen auspusten! Der alte Sack.
In diesem Sinne muss ich mich jetzt auf die Suche nach einem möglichst sahnelastigen Kuchen- oder Tortenrezept machen und eben jenes Gebäck dann morgen vorbereiten (ohne Küchenwaage und Mixer…).
Schönes Wochenende,
Stine

1 Kommentar:

  1. Na das sieht ja fruehlingshaft herbstlich aus! Komisch, glaub ich dir. Wegen Auto frag Vaddi, und am Ball bleiben.
    hier is heut Sommer, grad Radrennen, puh, und heute nachmittag hoffentlich Picknick im Wald oder so.
    mach das gut, und bis bald

    AntwortenLöschen