Mittwoch, 9. Mai 2012

Where the Wild Things Are

"... But from now on my life, my whole life, no matter what happens to me, every second of it, is not only not meaningless as it was before, but it has the incontestable meaning of the goodness I have the power to put into it!" (Leo Tolstoy, last page of Anna Karenina)

So, nun habe ich es endlich geschafft, und Anna Karenina zuende gelesen, und wieder mal, mit Tolstoy, etwas laenglich, aber bis zum letzten Satz (s.o.) ein Wahnsinnsbuch - voller Dynamit. (Noch eher kann ich 'Auferstehung' empfehlen!) Dank der Beitzens werde ich mich an den letzten noch fehlenden Meilenstein von Fyodor Dostoyevsky machen, 'Der Juengling', in zwei Baenden - den sie mir aus Deutschland in einer wie neu erhaltenen Ausgabe von 1915 (!) mitgebracht haben. In Sytterlin und mit Goldrand. Ich freue mich sehr drauf! Und vielen Dank nochmal.

Genug des Literaturgeschwafels. Obwohl, ich hab ja sonst nichts neues zu berichten, daher komme ich dann doch noch mal auf die Literatur zurueck. Daher heute einfach mal was anderes, denk ich mir.
Gestern ist der Autor eines der bekanntesten amerikanischen Kinderbuecher "Where the Wild Things are" - Maurice Sendak - verstorben.


Sogar Elliot kennt von ihm schon einige Minibuecher, "Chicken Soup with Rice", "Pierre" und "Alligators all Around".
Hier ist ein lustiges Interview mit einem der Harald Schmidts Amerikas, Steve Colbert, das kurz vor dem Tode Sendaks aufgenommen wurde:




Ein herzlich lustiger Kerl, mit gutem Humor und der richtigen Einstellung zum Leben und den wirklich wichtigen Dingen im Selbigen. So einen wuenscht man sich doch als Grossvater, oder nicht?! Also, Opas, ran an die Arbeit!  Jetzt denkt der Rest von euch wahrscheinlich:   "That's an interesting point of view, but not -- interesting to me particularly."

Auch egal, wollte ich nur mal gesagt haben. In diesem Sinne: gehabt euch wohl, und einen schoenen Tag noch.

(Stine und ich lesen so gern eure Kommentare, daher gern immer weiter machen. Dann wissen wir auch, dass das hier von ueberhaupt irgendwem gelesen wird. Vielen Dank)



2 Kommentare:

  1. gibts ja auch als film, richtig gut. hab bitterlichst geflennt. kuckte ihn einen tag bevor ich bei inbound anfing, das waren noch zeiten...

    AntwortenLöschen
  2. in der tat ein sehr schöner film. werd' das buch gleich mal ordern, das fehlt uns hier noch!

    AntwortenLöschen