Sonntag, 13. Mai 2012

Velkommen, du snakker med Stine, hvad kan jeg hjælpe dig med...

(Verfasst am Freitag)
So hätte es eigentlich klingen sollen, bei mirs wars dann eher Brabbelsalat, als ich heute überraschenderweise schwedische Kunden am Telefon begrüßte.
Gesagt wurde mir, dass ein deutscher Anruf kommt, es war dann allerdings ein verdutzter Schwede, der wahrscheinlich reichlich irritiert war, weil am anderen Ende der Leitung jemand gehörigen Humbug erzählte. Nun gut, ich sagte ihm, dass er wohl fehlgeleitet wurde und er zeigte skandinavische Fröhlichkeit und nahm es mir nicht übel, dass ich ihm nicht helfen konnte. Die Anruferin gleich anschließend sprach für mich auch schon verständlicheres Schwedisch, wollte jedoch auch wissen, warum ich Dänisch sprach, zumal ich ihr erklärt hatte, dass sie fälschlicherweise in der deutschen Abteilung gelandet ist.
Langer Rede kurzer Sinn, heute war ich also bei der Arbeit interskandinavisch am Start, was eine schöne Abwechselung war.
Ansonsten bleibt zu berichten, dass ich Montag und Donnerstag beim AAC (Atlantic Athletic Club) mal testgelaufen bin. Montag anner Promenade, Donnerstag auf halber Höhe des Tafelbergs. Der AAC ist ein Laufclub, den ich nun nach langem Zögern doch mal aufsuchen wollte, um das Laufen in der Gruppe mal voran zu treiben.
Jeweils sind wir 5 km gelaufen, was ich erstaunlich einfach bewältigte, hatte ich doch gute 5 Wochen pausiert und war es auch vorher nicht mehr wirklich easypeasy gelaufen.
Montag bewegten wir uns in für mich bekanntem Terrain, allerdings sind wir andersrum an der Promenade lang als ich sonst immer, da kam mir der lange ebene Weg gleich ganz aufregend vor. Donnerstag ging es zudem ein bisschen bergiger zu, auf ungefähr 500 Höhenmetern. Und windig. Aber man trotzt ja dem Wetter.
Nette Leute sind da auch mit dabei, aber ich bin mir noch nicht so wirklich klar darüber, ob ich da bleiben will, weil man entweder auf den „Knysna“ (21 km Ende Juli) oder den „Two Oceans“ (56km nächstes Jahr im April) hintrainiert. Und neben den 3 Trainingsterminen (montags, dienstags – da geht’s von Seapoint weiter an der Küste lang Richtung Süden – und mittwochs) finden am Wochenende immer sogenannte Fun Runs statt. Mal eben 10 km durch den Botanischen Garten oder Steigerungsläufe am Strand oder doch noch einen kleinen Halbmarathon. Ich wurde gleich vom „Trainer“ gefragt, was meine Ziele sind, und ich musste zugeben, dass es mir erstmal nur ums Laufen an sich geht, nicht um einen bestimmten Lauf, den ich mitmachen will und auf den ich trainieren möchte. Aber wie ich am Donnerstag merkte, sind da mehrere Teilnehmer, die ähnlich ambitionslos dabei sind. Und für 25 Euro Jahresbeitrag (inkl. Funktionsshirt und -jacke) kann ich da ja mal am Ball bleiben. Nich wahr, Vaddi?!
Desweiteren halte ich fest, dass ich endlich meinen Deutschland-Aufenthalt im August besiegelt habe, indem ich endlich den Rückflug gebucht hab. Nu bin ich also vom 10. - 24.08. im Land unterwegs, wobei die Pfalz, Hamburg, (Bordesholm) und Berlin wohl auf dem Reiseplan stehen werden. Genauere Aufenthalte mit Zeitangabe werden noch bekannt gegeben.
So, und jetzt genießen wir ein Wochenende im Ferienhaus. Tims Kollegin Ulli wohnt in Obs (der_die aufmerksame Leser_in erinnert sich noch an sie, da sie ganz in der Nähe des Cottages wohnt, welches wir uns damals als möglichen Wohnsitz anschauten), brauchte Hundesitter und da lassen wir uns ja nicht zweimal bitten. Auto steht auch vor der Tür und June (Cocker Spaniel) und Jan (Jack Russell Mix) quasi mit der Leine im Maul daneben, bereit für diverse Spaziergänge und Ausflüge. Zusammen mit der Nachbarin auf Zeit und sonst Kollegin Ritzmann geht’s dann also in den Newlands Forest, zum Rhodes Memorial und mal sehen, wo sonst noch hin.
Gute Erholung uns, euch auch und den Hunden dann in der kommenden Woche!
Stine
(Nachtrag am Sonntag)
Herrlich, herrlich, herrlich wars, das Ferienwochenende mit tierischem Vergnügen. Wetter warm und sommerlich, Hunde fröhlich und brav, Tim und ich nun gut erholt.
Gestern abend hatten wir die Schweiz zu Besuch (Kollegin Anja mit Freund Jan - nicht zu verwechseln mit dem hund Jan), es wurde gekocht und geschnackt und viel gelacht.
Gerade habe ich mein erstes Brot im Backofen, man darf also gespannt sein, was die Bäckerei Tonn zukünftig noch alles produziert. Beste Grüße!

Jan, Stine, June (v.l.)


5 Kommentare:

  1. Bewegung ist immer gut!
    Für die 56km allerdings müßtest du wohl schon deinen Jahresurlaub opfern. Solange es Spaß macht, würde ich sagen: AM BALL BLEIBEN!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. quatsch jahresurlaub, die machen das ma eben zwischen frühstück und mittag...vielleicht sollte ich tatsächlich lieber am ball bleiben und mich nach ner ballsportart umsehen.

      Löschen
  2. LAUF STINE - DU SCHAFFST DAS!!!! HOPP HOPP HOPP! Wenn ich im Winter/Sommer komme, werde ich dich auf dem Fahrrad begleiten. Bis dahin bitte aber noch nicht die 56km anpeilen, das wird dann schnell langweilig. Hehe. Ja, sag mal Bescheid wegen HH-Terminen, der Betz und die Baase sind schon übelst gespannt auf dich und uns und alle zusammen. Ich geh jetzt laufen, also gehen, bis zum Pizza Restaurant. Guten Hunger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Imke! Schoen, hier von dir zu lesen! Stark auch: "Ich geh jetzt laufen, also gehen, bis zum Pizza Restaurant." Das lob ich mir.
      Ich glaub, da es hier heute abend boese gewittern soll, geh ich mal radfahrn, also, sitzen, im Schaukelstuhl auf der Porch. Mit Bier in Hand.

      Löschen
    2. Haha, das finde ich löblich. Jaaa, ich bin auch noch da und die Pizza war sehr gut. :)

      Löschen