Samstag, 19. Mai 2012

An Bord mit Jack Sparrow

Tja, so schnell kann das gehen! Da hüten wir letztes Wochenende noch Hunde in anderer Leute Haus, und diese Woche haben wir dann schon selber einen im Haus. Gestatten: Jack Sparrow!


Seit gestern sind wir sein neues (und mittlerweile leider drittes) fosterhome. Heißt, er wohnt bei uns, solange, bis eine permanente Bleibe für ihn gefunden ist.
Gemeldet hatten wir uns dafür schon vor ein paar Wochen bei der hiesigen NPO African Tails, die Hunde und Katzen aus diversen Townships regelmäßig medizinisch und mit Futter versorgt, Sterilisationen vornimmt und eben auch, wenn nötig, herren- oder damenlose Tiere aufpäppelt und an neue Herren oder Damen vermittelt. Und bis sich diese gefunden haben, werden die Tiere eben in fosterhomes (also Pflegefamilien) versorgt.
Nachdem wir schon ein paar Male kurz vor dem tierischen Zuwachs standen, es aber dann doch nie was wurde, ging es bei Jack dann rubbeldiekatz ziemlich schnell. Mittwoch sahen wir den Aufruf, Donnerstag meldeten wir uns bei African Tails, Freitag vormittag wurden die Details abgesprochen und Freitag abend lag er schon neben unserem Sofa.
6 Monate ist er erst jung, so um und bei kniehoch und erstaunlich aufgeschlossen.
Leider ging anfangs noch so ein bisschen was daneben; wahrscheinlich vor Aufregung gestern schiss und pullerte er erstmal ordentlich in der Wohnung rum, aber so kommt man dann halt auch mal zum Feudeln…
Aber Nacht und Tag bisher gut überstanden. Wir wollten eigentlich dann heute gleich ein Training anfangen, dass er auch alleine bleiben kann (weil sich unsere Arbeitszeiten ja schon so um 6 Stunden überschneiden wenn Tim normal arbeitet und ich Spätschicht hab), aber auch das ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Somit tasten wir uns nun mit Tricks aus diversen Ratgebern und Wohnung mit Zeitungspapier auslegen an die Chose ran und dann muss der Gute eben learning by doing machen und der Feudel hat Dauereinsatz.
Heute waren wir schon schön an der Promenade spazieren, ich freu mich ja, dass ich endlich jemanden habe, der auch schon bei einstelliger Uhrzeit morgens mit mir rausgeht…
Davon erholen wir uns jetzt auch alle, Tim beim Fußball kucken, ich beim Schreiben und der Hund, naja…



Ansonsten gibt es diese Woche noch zu berichten, dass meine working permit endlich durch ist, ich meinen Pass wieder habe mit dem lang ersehnten Stempel drin, dass ich bis Mai 2014 erstmal eine Aufenthaltsgenehmigung habe, und ich somit dann auch ein Bankkonto eröffnen konnte. Das nimmt doch geregelte Formen an.
Ach und für die Hobbygärtner unter euch (tststs, Per, Pflanzen aus Setzlingen ziehen kann ja wohl jeder), die Tomaten tragen immer noch fleißig, selbst nach einer plötzlichen Raupenplage, und obwohl es jetzt draußen schon deutlich herbstlicher zugeht. Nachtschattengewächse eben, die mögen ja, wenns nachts n bisschen schattiger ist…muhaha.
Also, soweit mal bis jetzt, und denn freudige Grüße,
Stine (und Tim und Jack bestimmt auch)

1 Kommentar:

  1. Ich trau diesen Nachtschattengewaechsen ja nicht, uuueberhauptnicht. Daher lass ich meine auch draussen, die komm mir nich ins Haus. Naja, und 'jeder kann das wohl nicht' denn ich hab ma eben ein paar zu viel in einen Topp gepflanzt.
    Dann man glueckwuensch zum neuen Familienmitglied. Das ist ja ma was, aber so staendig hinnerherfeudeln, da is mir Windelnwechseln und -waschen doch wesentlich lieber. Hoffentlich klappts bald besser.
    Heute sommerlicher Sonntag, mit hike, dann bbq im Garten und nun Gin&Tonic mit der Frau. Schoen. Bald mehr.
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen