Sonntag, 6. Mai 2012

Im Wechselbad der Jahreszeiten

"Iiiin der Weihnachtsbäckerei", naja, also so fast. Herbstbäckerei sagt ja kein Mensch. Letztes Wochenende wurde nämlich der Herbst eingeläutet, mit Plätzchen aus eigener Produktion (die Ausstechformen bekam ich ja passenderweise aus Vermont zum Geburtstag geschickt), Kaffe aus Kenia (vertrieben von Tims Kollegen Mike und seiner Freundin) und Schietwetter.

So mancher Elch hatte ziemlich heiße Ohren, und eine Elchkuh gabs auch
 Dieses Wochenende war wettertechnisch dann wieder Spätsommer und weil Tim einen Zahnarzttermin in Hout Bay hatte, gabs wieder mal einen Mietwagen, gepaart mit zwei netten Ausflügen in die Umgebung.
Das Auto bedurfte Umdenken zum heißgeliebten Chico, sowohl in Größe, wie auch in Fahrkomfort (Automatikschaltung) und Gesamtauftreten

Der Tim und der Schlitten am Chapman's Peak Drive

Zahnarzt war dann ziemlich schnell abgehakt, weswegen wir mit dem Schlitten durch die Berge, ans Meer und in possierliche Fischörtchen fuhren. Bei einem Gartencenter wurde Nachschub für die Balkonbepflanzung geholt und in einer der hiesigen übertrieben großen Shoppingmalls wurde Großeinkauf gemacht.

Stine am Strand von Noordhoek (oder Fanø, so weit, wie das Wasser weg war...)
Abends stand dann wieder mal ein Besuch bei Mättie und Familie an, es sollte ein Braai geben. Wie immer gutes Essen, gute Unterhaltung und ein gutes Gefühl, dass wir selbst nach Hause fahren konnten und nicht wie sonst auf Mättie als Chauffeur angewiesen waren.
Heute starteten wir früh gen Nordosten und dem Riebeek Valley Olivenfestival. Riebeek Valley ist ungefähr eineinhalb Stunden Autofahrt von Kapstadt entfernt und bekannt für seine Weine und Oliven. Und dieses Wochenende wurden beide auf verschiedenen Höfen und Weingütern gefeiert, und wir natürlich vorne mit dabei. Zufällig trafen wir noch Tims Kollegin Ulli mit einer Freundin, so dass wir amüsante Stunden mit leckerem Essen und Trinken hatten. Und einen Liter bestes Olivenöl gabs als Andenken noch für zuhause.

Weinberge im Riebeek Valley
Dann sind wir doch mal gespannt, was die nächste Woche so bringt. Einen guten Start in eben diese und bis bald, Stine

3 Kommentare:

  1. Ja das ist ja mal wieder ein Abenteuer! Erstmal Gratulation zum erneuten Mietwagenerfolg. In VT ist das Bundesstaatsauto der Subaru, aber bei euch ist das ja wohl 'klassisch'. Erinnert mich an Kalle... (http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Einsteiger-Ralle_4669_big.jpg)
    War der Ralf Feger auch auf dem Olivenfest? Ach ja, und das Wetter ist natuerlich klar erkennbar 'schietich'. Leidiger Winter, eben, was?! Auf bald, heute erster Tag im neuen Job. Bald mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Freude!! Jedes Mal mitfiebern bei euren Abenteuern. Vielen Dank und ebensoviel Spaß wünschen wir.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das auch sehr spannend, aber leserfreundlich ist die Schriftgröße ja nun eher nich, ne? Und wie, keine Geburtstagskarte auch nach drei Monaten angekommen? Arrrrgh! Und es war die Beste: Es waren Affen drauf! Hmmmmm, ungarische und südafrikanische Post, da passt wohl irgendwas nicht...

    AntwortenLöschen