Montag, 21. Mai 2012

Sonntag Sommertag

So, nun ist auch hier wieder eine Woche rum, und ich sitze mittlerweile in kurzen Hosen und barfuss rum, und geniesse die Sonne und gestern und heute an die 30C. Sehr schoen, der Vermont Sommer. Kurz, aber wunderschoen. (Einige Pessimisten hier nennen den Vermont Sommer "einen Monat schlechtes Schlittenfahren - der Rest ist gutes Skifahren...") I disagree. Das heisst auch, dass die Gewittersaison wieder angefangen hat, und auch wenn es noch nicht so oft zum Donnern und Blitzen gekommen ist, gab es doch den einen oder anderen Gewitterschauer. 
 Letzte Woche durchkreuzte mir ein eben solcher meine Radfahrplaene fuer den Abend, doch nachdem ich Elliot ins Bett gelegt hatte sah ich am Horizont die Sonne herausschimmern, und hab mich kurzentschlossen doch noch mal aufs Rad gesetzt. Nachdem ich nach einigen Minuten komplett druchnaesst war, wurde ich schliesslich doch noch mit einem Wahnsinnssonnenuntergang am westlichen Horizont belohnt. Fahrradfahren wird kaum mehr belohnt als in solchen Momenten.
Gestern war der erste Sonntag, an dem sowohl Johanna und ich frei hatten, 30C und Sonne angekuendigt waren, und wir somit Plaene zum Wandern geschmiedet haben. Am Samstag Abend kam Dan vorbei und wir sind endlich dazugekommen, unser selbstgebrautes Bier in Flaschen abzufuellen und zu 'verkronkorken'. Eigentlich eine nicht so aufwaendige Arbeit, wenn nicht - um die Hefekulturen vor einem Kulturschock zu bewahren - alles steril und klinisch saubergemacht werden muessten. 


Nun halb so wild, und schliesslich sind wir mit fast 50 Flaschen German-style Pilsener dann ja auch reichlich belohnt worden. Nun heisst es noch zwei Wochen warten, damit sich die Kohlensaeure in den Flaschen entwickeln kann, und dann Prost!
Prost! (Oder 'unter staendigem Ruehren in den Ausguss') 
Sonntagmorgen haben Johanna, Elliot und ich uns dann auf den Weg zum Mt. Hunger gemacht - das dritte Mal, und ich kann es ja schon mal vorwegnehmen, wir haben es wieder nicht ganz bis zur Spitze geschafft. Dafuer war das ganze in den 30C Temperaturen aber eine schweisstreibende Angelegenheit, und Elliot so auf der Brust zu haben, und dann den Berg hochzustapfen war nicht leicht. Schoen wars trotzdem, und nachdem wir auf halbem Wege dachte, dass er es nicht mehr aushaelt, bzw. es zu unbequem fuer ihn sei und wir schon wieder auf dem Abstieg waren, schlief er prompt ein, und wir drehten um und schafften es dann tatsaechlich doch bis zum zweithoechsten Aussichtspunkt. (Um zur Spitze zu gelangen muss man offenbar am Ende tatsaechlich Gebrauch von einem Strick machen, um eine steile Bergwand zu erklimmen.) Davon haben wir unter den gegebenen Umstaenden dann doch abgesehn, und uns mit diesem Ausblick begnuegt. 

Beim Abstieg gabs dann noch diesen Wasserfall zu sehen, der zwar zu dieser Jahreszeit nicht sonderlich viel Wasser beherbergt, doch eindrucksvoll hoch uns steil ist. Ausserdem gabs fuer Elliot Essen im Wald. Immer gut, oder was?!

Nachmittags waren wir bei Anthony und Jill (die im Oktober ein Maedchen erwarten) zum Grillen eingladen (und es gab Breii, Stine, oder was?). So an einem Sonntagnachmittag bei warmen Temperaturen im Garten sitzen und Bier trinken und mit Kindern spielen ist schon schoen, und man fuehlt sich irgendwie alt. Dort haben wir uns auch mit Elliot's neuer Babysitterin Gretchen getroffen, die nun montags auf ihn aufpasst, wenn Johanna und ich fuer ein paar Stunden beide arbeiten muessen. 
Bei all den Gartenarbeiten und Auberginenernten etc. ist mir doch tatsaechlich auch eine Postkarte aus Afrika unter die Erde abhanden gekommen. Dann wollen wir doch mal sehen, ob die LJ Blumen daraus genau so schoen aussehen werden, wie ihr Namensvetter. 


 Hier dann noch ein Foto von Elliot mit seinem neuesten Freund Gerd-Zebra. (Bis er sich selber Namen fuer all die Kollegen ausdenken kann, und diese dann auch durchsetzt, mach ich das fuer ihn. Ein Heidenspass - da haben wir Horst, das Pferd auf dem Laetzchen, Gandalf, den Magier, und eben Gerd. etc...).
Der mahnende Blick, wenn Gerd wieder aus der Reihe tanzt
 In diesem Sinne, einen schoenen Fruehsommer allen, und geniesst diese Tage. Bald is wieder Schlittenfahrn.
Sonnenuntergang im North Branch Park








2 Kommentare:

  1. Oh, so viele Lieblingsbilder:
    - zu Bild 4: da wird Paule aber neidisch sein...
    - zu Bild 5: Elliot guckt, als hätte er selber den Berg rauflaufen müssen...
    - zu Bild 7: soo schön, mein Lieblingsbild!!
    - zu Bild 9: da kriegt ja nicht nur Gerdpferd Angst!!

    Pia denkt sich die Namen ihrer Kollegen selbst, da heißt es dann originellerweise Teddy (goße Teddy, kleine Teddy), Pia oder Laupe Immersatt.

    AntwortenLöschen
  2. 1. braai
    2. bild 7 = all time favorite, soooo schön
    3. wart ma ab, bis der mahnende blick des kleinen herrn dir gilt...
    4. karte aus afrika wird die alleroberschönsten blumen sprießen lassen, glaub ich
    5. ich bin fan von laupe immersatt

    AntwortenLöschen