Mittwoch, 27. November 2013

Fiete vonne Alm haet de Buecks voll Qualm.

So nun endlich. Unser Computer macht's grad mal wieder fuer hoffentlich eine laengere Weile, und ich schulde ja noch so einiges an Fotos und Videobeweisen.
Als dann.
Hier singen wir das Buch "An de Eck steit n' Jung mitn Tuedelband". Elliot findet den sauren Bauern am besten, wie der durch ganz Hamburg den Apfeldieben hinterherlaeuft. Aber am Ende sich ja einsichtig zeigt und dann mit freundlicher Miene miteinklingt: "Jo, jo, jo, klaun, klaun, Aeppel wuellt wi klaun, ruckzuck oevern Zaun. Ein jeder aber kann dat nich, denn he mutt ut Hamburch sien." Wie, kennste nicht? Nachschlagen! Aber ruckzuck! Siiiehste, kennste doch.
Ansonsten geht's so naja, ich bin immer noch krank, hab fiese Halsschmerzen, aber wenigstens ist das Fieber vom Wochenende wieder weg. Da war ich im Elliot allein zuhaus, da Johanna sich in Boston mit zwei Freundinnen getroffen hat. Das war auch ein schoenes Wochenende, ich wuenscht nur, ich haette mich etwas wohler gefuehlt. Draussen waren es bei arktischen Winden und einer Tageshoechsttemperatuer von -10C bitterkalte gefuehlte -25C!! Das war kein Spass, vor allem wenn man drinnen in der warmen Stube (Sikke, nech?!) schon Schuettelfrost hat... Naja, geht ja wie gesagt schon wieder besser, und heute is auch nur den ganzen Tag Regen und Schneematsch. Elliot ist grad auch wieder einigermassen fit, aber der arme Kerl hat ja auch gleich drei verschiedene Krankheiten hinter sich. Das ging ja quasi 'ruckzuck uebern Berg'.
Sonst geht's gut. Morgen ist Thanksgiving, und da haben wir ja alle frei. Tolle Sache. Wir werden zu Anthony und Jill gehen, zum Kochen und Essen. und dann faengt ja auch die olle Weihnachtszeit schon wieder an. Aber es soll ab naechster Woche wieder kalt werden, das heisst, dass wir wohl frueher oder spaeter doch noch wirklcihen Schnee bekommen werden. Dann kann Elliot ja endlich mal seinen neuen Schlitten ausprobieren.
Also gut, hier nun noch schnell ein paar Fotos von Johanna und meinem Halloweenkostuem.




In diesem Sinne: Floppediflopp!


2 Kommentare: