Samstag, 9. November 2013

Trautes Heim..

Sooooooooooo, das wurd ja nu aber auch ma Zeit.
Aber wie das dann so ist, ist da noch sooo viel zu tun und zu erledigen und denn wollte man ja, aber geht nich und überhaupt, ohne internet ist man ja auch einfach aufgeschmissen.
ABER, das hat ja nu alles schön ein Ende.
Also, Hamburg is ja nu schon wieder vollends das Zuhause geworden, und es hat auch gar nicht weh getan.
Seit Anfang Oktober wohnen wir jetzt in der eigenen Butze, in der wir uns nu auch heimisch fühlen. Umzug bzw. Einzug gestaltete sich recht übersichtlich. Die paar Sachen, die wir aus Afrika und Amerika mitbrachten, brachten wir fast zu Fuß rüber. Tim holte mit Transporter, Thomas, Möhrchen und Stecki - ja auch die letzten beiden sind junge starke Herren und nich etwa seine Lieblingskuscheltiere - unsere eingelagerten Sachen aus Bordesholm und Kiel und mir blieb dann eigentlich nur noch der Part, im Möbelhaus des Vertrauens nötige Möbel zu ershoppen. Faire Arbeitsteilung, aber dennoch bedurfte es drei Besuchen, um alles, was man erstmal so braucht, zu besorgen.
Aber jetzt sind wir wie gesagt ganz zufrieden, auch wenn noch immer das ein oder andere fehlt.
Bei der Wohnung hatten wir mal wieder großes Glück und konnten Massenbesichtigungstermine und Schufa-Auskunftspflicht getrost vergessen, Vermieter Herrn Schröder interessierte eher, was wir bisher gemacht haben und ob wir die Kaution auch in bar bezahlen konnten. Konnten wir und damit war mit dem Vertragsunterzeichnungstermin freitags abends um halb elf alles in Sack und Tüten.
Jetzt freuen wir uns über ihre Vorzüge:

wohnzimmer schrägstrich esszimmer
esszimmer schrägstrich bibliothek - zugang zu balkon nummer 1




großzügiges bad - zugang zu balkon nummer 2 

 


ausblick von balkon nummer 2
viel mehr küche als das gibts dann auch nich - einziges manko
Die Mieter unter uns sind auch noch sehr nett und immer hilfsbereit, da fühlt man sich wirklich herzlich willkommen.
Das habe ich persönlich ja auch mit dem Herbst getan, also ihn willkommen geheißen. Mann, was hatte ich da Bock drauf, auf klatschnasses Nieselregenwetter, aufgewirbeltes Laub und sssssteife Brrrrisen.
War alles schon dabei. Aber eben auch und vor allem das hier, was ja fast noch mehr Freude macht.

Na, Vermont, und selber so, Thema Indian Summer?!

Bald mehr. Viele Grüße.

3 Kommentare:

  1. die bücher nach farben sortiert, das lob ich mir. schön habt ihr's!

    AntwortenLöschen
  2. Glueckwunsch zur Wohnung! Und ja, das Buecherregal sieht aus, wie bei im Schauraum bei MoebelOlfe (da wart ihr ja, oder?!)
    Dann ma eingelebt, und den Winter genossen!
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich wenigstens hier schon mal die Wohnung gesehen - sieht very very very nice aus! Live und in Farbe is überfällig ... dabei sind wir doch zur Abwechslung in der selben Stadt. ...hach, ein Jahr ist Cape Town jetzt bei mir her... the memories...

    AntwortenLöschen