Mittwoch, 13. November 2013

Wenn der Garten abgeerntet ist geht's ans Kochen....

 Mein Garten ist zugefroren inzwischen. Wirklich erfolgreich waren nur die Chilis, dieses Jahr. Ein paar Paprika, Fruehlingszwiebeln und Basilikum. Aber damit ist jetzt Schluss. Halloween war's mittlerweile. Herbst is vorbei. Hier liegt Schnee. In den Bergen gehen die Leute schon Skifahren, in 30cm Neuschnee. Kalt ist es. Und wir waren alle etwas krank. Normale Zustaende in dieser Jahreszeit.
Meinen Geburtstag haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, ich bedanke mich herzlich fuer die lieben Glueckwuensche in allen Formen und Farben. Elliot hat mir einen Kuchen gebacken, und ueberhaupt hilft er wirklcih gerne in der Kueche mit, beim Kochen, abends, Schneiden, und so weiter. Wir muessen dann immer den Stuhl ranholen und dann steht er da drauf und redet und schneidet, und organisiert Besteck. Aus seinen Legos, die er von Hanne und Ib letztes Jahr geschenkt bekommen hat,  machen wir staendig 'Muffinteig in der Schuessel im Wohnzimmer, und dann Muffins auf dem Backblech'. Ab in den Kartonofen und 'beep, beep', kurz (kaum) warten und probieren: 'Heiss! Hot' Pusten, probiern, wiederholen....


 Zu Halloween war Elliot dann ein Esel, das fand er gut, bis auf den Hut, den hat er nicht so richtig gern aufgehabt, am Anfang. Wir waren bei Emmett eingeladen, und sind als zwei Steckdosen (Johanna die amerikanische, ich die europaeische Version) mit unserm kleinen Esel dort hin und dann im Regen 'trick-or-treating' gegangen. Von Haus zu Haus, und Elliot lachte bei jedem Kuerbis laut auf, rief "pumpkin!' und rannte hin. Dann wusste er mit den ihm ausgehaendigten Suessigkeiten nicht so richtig was anzufangen, und ist statt dessen Richtung Haustuer ins Haus! Lustig wars.
 Pumpkins findet Elliot sowieso total gut. In Form von Suppe, Grimassen, ausgehoehlt, oder mit Kerze drin vorm Haus.

 Vor drei Wochen waren wir in New York City und haben uns dort mit Seppel getroffen! Der war dort mit seinen vier Bruedern zum Geburtstagfeiern des Aeltesten  und wir sind fuers Wochenende da mal eben hin. Luca habe ich auch gesehen und am Samstag sind wir wirklcih von oben bis unten den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen! Schliesslich haben wir dann im Central Park die Frisbee etwas hin und hergeworfen (Seppel kanns noch). Mit Luca haben wir dann am Sonntag das obligatorische Latino-Fruehstuck in Jersey City eingenommen, was auch immer wieder schoen ist! New York ist schon eine unglaubliche Stadt, das wird mir wieder jedes mal klar. Und insgesamt was das schon ein schoenes Wochenende!
     
Wir haben grad eine laengere Strecke der Krankheit hinter uns, Johanna hat schon laenger Schnupfen und Elliot hat eine Mittelohrentzuendung gleichzeitig mit einer Bronchitis gehabt. Das war nicht so toll. Aber da muss man durch und das sind wir jetzt wohl auch. Ich bin letztes Wochenende wohl mein letztes Crossrennen der Saison gefahren, 8. Platz ist nicht so schlecht, und insgesamt eine gute Saison. Bin (groesstenteils) heil geblieben, und es hat Spass gemacht, dann kann es ja jetzt in den Winter gehen, und entweder Skifahren, oder eben weiter Radfahren. Vorgestern war ich kurz fahren, mit einem Kollegen, und wir sind bei kalten Temperaturen aber sonnig los, und weiter oben in den Bergen lag dann schon Schnee, und der eiskalte Regen hat dann aus den Feldwegen einen riesen Schlamassel gemacht. Als ich voellig erfroren und dreckig dann wieder (bei Sonne und nicht zu kalten Temperaturen) durch den Ort nach Hause fuhr, kam ich mir schon etwas dumm vor.

Das war heute morgen. Mit Schneejacke an, und Muetze und so, alles da, hier warens schon locker 10 Grad unter Null ueber Nacht und auch jetzt sinds draussen noch minus 4C oder so, und die Mittagssonne knallt. Na. Was solls, wir wussten ja, dass es so kommen wuerde. In zwei Wochen ist hier Thanksgiving und es ist auch nicht so schlimm, dass es draussen winterlich kalt ist, wenn man drinnen dann gemuetlich im Warmen sitzen kann und Essen kocht. 
Und hier noch schnell ein kleines Video in dem Elliot und ich ein Fotobuch von Pia ankucken. Wie er auf die Geraeusche kommt, die Paul angeblich macht, weiss ich auch nicht. Viel Spass.



Gut, und dann fuer Stine noch schnell ein Bild vom 'Indian Summer' hier in Vermont. Nicht von mir. Aber trotzdem huebsch. Und wer kommen will, soll kommen. 





2 Kommentare:

  1. ich wusste gleich, dass das paul is..
    schönes bild, so stell ich mir das auch vor.

    AntwortenLöschen
  2. Können wir mal die Steckdosen sehen?

    AntwortenLöschen