Sonntag, 24. November 2013

es war so finster und auch so bitterkalt..

..und das is auch gut so.
Denn so hab ichs am liebsten.
Das war Anfang letzter Woche, da mussten die Autofahrer das erste Mal kratzen.
Und ich war froh, dass ich letztes Wochenende in der Pfalz war, von wo ich meine muckeligen Handschuhe (u.a.) mitnehmen konnte. Denn die erweisen sich als ziemlich brauchbar an solchen Tagen aufm Fahrrad.
Aus Herbst wurde also mittlerweile Winter, es wird um halb fünf dunkel und drinnen macht man sich das nu auch schön.
Gestern komplettierten wir unseren Hausstand nun nahezu.
Malm im Schlafzimmer
Bodo im Wohnzimmer
selbstgemachte Pizza im Backofen in Gorm im Badezimmer
Jaha, Weihnachtsbäckerei, Bratapfel und Festtagsschmaus müssen nu keinen Bogen mehr um unser Haus machen. ALLES is möglich.
Gestern dann gleich handgefertigte Steinofenpizza ausprobiert.
 
Heute gings dann gleich heiter weiter. 
Das ist ohne Zweifel Pia, mit zwei noch nackigen Pfefferkuchenhäusern. Ziemlich schwabbelige Angelegenheit, das Zusammenbauen. Und immer die Angst, dass eine Dachseite affglitscht oder sich der Schornstein absetzt und lieber als Dachziegel fungieren möchte. Aber nach einer gediegenen Wartepause mit Käffchen und Sekt (Richtfest feiern quasi) konnte es ans Eingemachte gehen.
Und die Ergebnisse konnten sich dann auch sehen lassen
Südausrichtung - links Stegemanns, rechts Tonns
Nordausrichtung - links Tonns, rechts Stegemanns
Schwabbelig wurde es dann nur nochmal, als ich das gute Stück in einem Schuhkarton aufm Fahrrad nach Hause befördern musste.
Ist aber alles gutgegangen und ganz geblieben. Und jetzt kann auch hier das Abernten losgehen.
Dann eine schöne Woche auf dem Weg zum meteorologischen Winteranfang!
 

3 Kommentare:

  1. OH wow! Voll huebsch, die Wohnung und auch die kleinen Haeuser! Schwabbelige Angelegenheit faellt mir nur "ZZZZZDDDRRRRSCCCHHHH!" zu ein, aber hat ja alles gut geklappt.
    Hier is auch Winter mittlerweile. Tageshoechsttemperatur war heute -10C!! Und boesem Wind, da sind das leicht (ehrlich) gefuehlte -25C. Und ich hab schoen Schuttelfrost und Fieber. Geile Sache also hier, kannst du dir ja vorstellen... Ich schreib dann auch bald ma wieder, mit Video und Foto vonne Steckdosen. Versprochen. In diesem Sinne: Auf dem Fahrrad immer aufrecht bleiben, was?!
    "ZZZZZDDDRRRRSCCCHHHH!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, is schon wieder ein monat rum, und die grippe meldet sich wieder?? armer schnuffelpuffel. aber scheint mir die zeit zu sein. den tigges hatte es letztes wochenende dahingerafft, und vom vaddi musste ich gleiches gestern vernehmen.
      denn ma happy thanksgiving!

      Löschen