Freitag, 28. Dezember 2012

Zurueck ins neue Jahr

Schneeweiss
Nun verluemmeln wir hier so die Tage, in der Nachweihnachtszeit: Elliot hat sich sehr mit Sherlock angefreundet, und freut sich jedes Mal wenn dieser den Raum betritt. Ich war gestern das erste Mal in meinem Leben Skifahren! Nur so auf dem Golfplatz, und auf einigen nahegelegenen Trails, und insgesamt muss ich sagen, dass sich die ganze Angelegenheit eher wie ein 'schwieriger Spaziergang' anfuehlte. Nichtsdestotrotz hat es Spass gemacht, (abgesehen vom Bremsen, und Wenden, und schliesslich statt dessen "Fallen") und ich werde mich, wenn auch evtl nicht hier in Madison, so doch in Vermont noch einige Male daran versuchen (aprospos 'Anfaenger'). Und heute ging es alles schon viel besser! Sogar mit kleiner Abfahrt, den Berg runter. Puh, da wird einem aber anders. . . im zweiten Versuch hat's dann aber wunderbar geklappt und ich finde schon,, dass ich mich sehr gut schlage.
Schneeanzug

Schneefamilienfoto
In Vermont fallen im Moment die 40cm, die es hier letzte Woche schon gab, und ich bin nur immer wieder froh, dass ich dieses Wetter auf meiner Herreise verpasst habe.
Weihnachten wurde hier uebrigens erfolgreich ueber die Buehne gebracht, es war wie immer schoen und gemueltich, und trotz der zahlreichen Verwandten eine sehr entspannte Angelegenheit. Elliot hat seine Urgrosseltern gesehen (mal wieder), und ich muss schon sagen, dass mich so 4 Generationen Menschen auf einer Couch schon faszinieren.
Schneemannmuetze

Janoschtrinkflasche von Stegemanns - Danke! Ganz stark!
Heute abend wollen wir im normalen Straavaldsenfamilienkreis Cocktails im Stile der 20er NYC Jahre machen. Steve hat einen antiken Cocktailshaker und ein Rezeptbuch der besten 'Fitzgerald's Great Gatsby' Cocktail bekommen. Dazu soll's Pizza und einen Film geben (wahrscheinlich Batman, da wir den dritten Teil am ersten Weihnachtstag gekuckt haben und nun einige die Vorgeschichte auffrischen wollen - was mir nicht ungelegen kommt, sind doch diese Filme ziemlich weit oben auf meiner Liste an Lieblingsfilmen).
Passend zu den Cocktails des New Yorks der 20er Jahre lese ich grade Doctorows "Ragtime" - ein sehr unterhaltsames Buch aus der Zeit der Jahrhundertwende in New York, mit vielen bekannten Namen, u.a. Emma Goldman, Henry Ford, Harry Houdini, Emiliano Zapata...

Schneeanzugschnute ziehen


Schookelpferd


Winterwaldspaziergang

Am 30. Dez. planen wir zu dritt, mit neuen Reifen, unsere Rueckreise ins neue Jahr anzutreten. Diese wird uns zuerst nach Detroit fuehren, zu Don und Lindsay fuer Sylvester und am 1.1. dann weiter nach Toronto (es ist etwa genausoweit, bzw. sogar ein paar Km kuerzer, durch Canada zufahren) zu Jeff und Val. Hier treffen wir uns evtl auhc mit Johanna's ehemaliger Arbeitskollegin Melissa, die ja mittlerweile wieder in ihrer Heimat Toronto lebt. Von hier aus soll es am 2.1. dann zurueck nach Vermont gehen. Dadurch teilen wir uns die 20 Std etwas ein, und mit brechen es mit zweimal 8 und einmal 4 Stunden in drei handliche Teile auf. Besonders auch fuer Elliot, so unsere Hoffnung. HIER ist die Route, fuer die die es interessiert. 


Vorerst soll dies reichen. Wir gehen jetzt mal draussen Schlitten fahren, bzw. ziehen Elliot hinter uns her im Schlitten, mal sehen, was er davon haelt. Ich werde wohl mal wieder Skifahren gehen, muss schliesslich ueben. Und uebermorgen geht's dann leider schon wieder los nach Detroit. Das wird nicht leicht, hier wieder wegzufahren, denn Elliot scheint sehr sehr gluecklich hier mit Nana und Grandpa, und Sherlock.
Kommt gut ins neue Jahr, geniesst den Schnee, wenn ihr ihn habt, bzw. passt auf, dass ihr keinen Sonnenbrand bekommt, so um die Feiertage. (Und immer schoen Sterne kucken!)







2 Kommentare: