Montag, 24. Dezember 2012

Gut angekommen! Frohe Weihnachten euch allen!

Wollte nur mitteilen, dass ich nach fast 20 Stunden Autofahrt in nicht ganz sommerlichen Verhaeltnissen gestern abend in Madison angekommen bin, und nun bei gut nem halben Meter Schnee draussen der Feierlichkeiten harre, die da kommen sollen. Was fuer eine Tour.
20 Stunden im Auto, gutes Essen, und insgesamt einfach 'reinlich'

Madison Downtown - in eisiger Kaelte


1809km spaeter...
 Es war eine lange Tour und aus Vermont rauszukommen war schwerer als erwartet. Es gibt keinen Highway, der einen Richtung Suedwesten, Albany, NY und somit auf die I-90 West braechte. Somit muss man ueber durch die Green Mountains in Killington, und nach 10km bergauf im dichten Schneetreiben und mit mehreren Autos (und Bus) die von der Strasse rutschten gehts dann wieder 10km bergab. Da war ich mir eigentlich schon sicher, dass das nix wird mit dieser Reise. Nun, in NY State lag dann kaum noch Schnee, und auf dem Highway wurde es swar noch einmal wirklich winterlich, mit Schnee und Sturm, aber nichts schlimmes. Ab dann war die Strecke sogar meist trocken (und man weiss ja nur nie, wann es eisig ist und wann nicht.... das ist halt stressig auf Dauer). In Buffalo bin ich nach 8 Stunden angekommen, und habe mich mit Don und Lindsay getroffen. Ein schoenes Wiedersehen, und wir verbrachten den Abend auf einer Weihnachtfeier von Lindsay's Familie. Kurze Nacht dann auf dem Sofa, mit Hund, der versuchte, die Katze zu fangen, nicht sonderlich geruhsame Gesellen, und nach 5 Stunden Schlaf (ich hatte auf mehr gehofft) ging es Sonntag morgen dann um 6 wieder weiter. I-90 W all the way. Der zweite Tag barg kaum Winterwetter, auch diesmal war es hoechstens (wenn auch sehr) windig. Aber ich kam gut voran und 'hangelte' mich so von groesserer Stadt zu naechster groesserer Stadt. Buffulo, NY - Erie, Pennsylvania - Cleveland, Ohio - Toledo, Ohio, dann so gut wie nix fuer eine ganze Weile in Indiana und schliesslich Chicago, Illinois. Hier faehrt man dann mit 120 km/h ueber Stadtautobahnen ziemlich dicht an den ganzen hohen Haeusern vorbei, hektisch, aber kaum stockender Verkehr (sonst immer). Fast schon Autorennencharakter. von hier aus sind's nochmal gut 2 1/2 Std. bis Madison. Und hier ist es dann aber wirklich winterlich. In der Stadt liegen gut und gerne ein halber Meter Schnee, und es sollenwohl heute nacht bis -18C werden! Na dann frohe Weihnachten. HIER ist die gesamte Tour als Landkarte zu sehen. 
Als Elliot mich gestern spaetnachmittags sah, nachdem er grade aufgewacht war, kuckte er erst ganz schoen verdattert in die Gegend, denn er erkannte mich wohl, hatte mich hier ja aber noch nicht gesehen. Dann bekam ich aber eine sehr herzliche Umarmung, und er hat sich sehr gefreut. Ausserdem hat er mittlerweile einen zweiten Zahn. Jedenfalls ist das, was ich bisher so sehen/fuehlen kann. Auch mit Sherlock kommt Elliot gut klar, ich moechte fast sagen, besser als mit Hank. Denn Sherlock scheint Elliot's 'Liebe' nichts auszumachen. 

Also dann, ich werde weiter berichten, wenn die Feierlichkeiten hier vorueber sind. Im Moment muessen wir noch einige Geschenke verpacken, und Kaffee trinken und so weiter. All diese 'stressigen' Weihnachtsvorbereitungen. Macht es gut, habt eine gemuetliche Zeit, und wir wuenschen aus dem winterlichen Wisconsin : Frohe Weihnachten euch allen.

1 Kommentar:

  1. Frage 1: Wer hat das Auto wieder saubergemacht?
    Frage 2: Wer kümmert sich denn jetzt um Hank, den Armen?
    Frage 3: Bleibt Ihr hoffentlich lange genug in Madison, so dass du dich vom Trip erholen kannst?
    Und angeblich gibt es ja Katzen-Typen und Hunde-Typen, vielleicht is LJ ja letzteres.
    In this spirit: Merry Christmas!

    AntwortenLöschen