Donnerstag, 11. Oktober 2012

Mit technischen Stoerungen durch den Herbst.

Viel ist passiert, in der letzten Zeit. Herbst ist es geworden, und zwar wirklich. In den Bergen faellt der erste Schnee auf die Skipisten, und hier wandeln sich die Blaetter von gruen zu gelb zu rot, zu braun, und ab.

Am 30 September bin ich mit Anthony tatsaechlich (trotz dreitaegigem Dauerregen die Tage davor) die 200km Brevet Fall Classic Tour mitgefahren, und es hat tatsaechlich nur die zweite Haelfte davon geregnet. Das dann aber dauerhaft, fuer 100km. Puh, schoen wars trotzdem. Ich hab einen Bericht fuer musclesnotmotors geschrieben, mit ein paar Bildern, sollte jetzt HIER zu sehen sein.

Und hier sind zwei Bilder, die ziemlich gut einfangen, wie man sich nach 200km auf matschigen Feldwegen im stroehmenden Regen fuehlt. . .

Die Strecke war wirklich der Wahnsinn, und auch wenn es einige Hoehenmeter zurueckzulegen galt, war es doch die Muehe wert, denn die Farben an den Bergen waren wirklich beachtlich.

Leaf Peeper Szenerie
Dann bin ich in letzter Zeit wieder einige Cyclocrossrennen gefahren, und hatte dort wirklich ein unglaubliches Pech mit der Radtechnik. Sollte mich wohl nach einem neuen Mechaniker umsehen.... Aber wirklich von platten Reifen zu Stuerzen wegen losem Hinterrad, zu schlechter Schaltung bis hin zu (gestern abend) einem abgebrochenen Schalthebel wirklich alles dabei. Hier ist ein kleines Video von der Mittwochabend Cross Serie am Catamount Outdoor Center. 
Auch ein kurzer abendlicher Mountainbike trip meinerseits in die nahegelegenen Trails auf dem Irish Hill endete im Desaster. Sobald ich am trailhead ankam riss die Kette meines Mountainbikes, der hintere Reifen verlor Luft und ich hatte meinen chainkeeper verbogen. Oh, und es fing an zu regnen. Schnell alles heilgemacht, und dann rein in den Wald. Gut, wurde dann ziemlich schnell dunkel und ich wurde von schnell hereinrollendem Nebel ueberrascht, so dass ich bald nicht mehr sehen konnte wo ich genau war, bzw aus welcher Richtung ich gekommen war. Es war dann auch innerhalb nvon ein paar Minuten komplett dunkel und mein eines Hlemlicht half auch nix mehr, da man vor Laub und Nebel eh keinen wirklichen Trail mehr ausmachen konnte. Dazu kam, dass ich staendig meine Kette verlor, und nicht wirklich gut voran kam. Umgedreht, und dann aber voellig verfranst. Letztendlich habe ich einen trail gefunden, bin den bergab gerollt und habe gehofft, irgendwo auf einen Strasse zu treffen, die ich kenne. Hat dann auch geklappt, auch wenn es dann wirklich zu schuetten anfing. Im Regen, Dunkeln dann auf dem Feldweg so schnell wie moeglich nach Hause, und wieder Platten! Aber das war wohl einer der besten Platten, den ich je am Strassenrand repariert hab, denn es hiess, dass ich nicht im Wald uebernachten musste! 

 Dennoch, ich bin froh, dass ich die Zeit zum Rennenfahren finden kann, und auch wenn ich's schon einigen erzaehlt hab, der Herbst hier ist wirklich toll: Es ist immer irgendwo etwas los, besonders an den Wochenenden. Vorigen Sonntag ist Johanna den Leaf Peeper Halb Marathon in Waterbury, VT (als kleinen Trainingslauf fuer den anstehenden New York City Marathon am 4. November!) mitgelaufen, und Elliot und ich haben ordentlich angefeuert! Gute Zeit, und alles in allem ein Erfolg.
Elliot war mit Gretchen und seinem Freund Emmett Kuerbis pfluecken, pumpkin patch, heisst das hier, und gibt es vor Halloween zuhauf. Da geht man auf ein Feld und sucht sich seine Kuerbisse aus, quasi wie Weihnachtsbaeume.... Und dann werden da Fratzen reingeschnitten - und ab auf die Frontporch damit.

EAT MORE KALE! VERMONT 






 In diesem Sinne: Happy Halloween, einen schoenen Herbst und dann ab in den Winter! Vor hier - bis bald!


4 Kommentare:

  1. Und wo ist das Foto mit eurem Fratzenkürbis?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der is noch nicht gemacht. Kommt noch. Is ja erst noch Geburtstag, und dann noch ne Woche...

      Löschen
  2. Wenn man sieht was ihr da mit den Fahrrädern anstellt, sind die Pleiten, Pech und Pannen doch vorrauszusehen. Dennoch sind wir froh, daß euch nicht mehr passiert ist, als nur dreckig zu werden.
    Weitermachen!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich erinnere mich sehr gern an den fratzenkürbis in kopenhagen seinerzeit.
    und für die kostümwahl hier noch ein kleine anregung
    http://www.rambleonron.com/wp-content/uploads/2011/10/jdcig.jpg
    ansonsten wusst ich aj wohl schon längst, dass janosch n knaller is.

    AntwortenLöschen