Freitag, 28. September 2012

Herbstlich feurig rot!

2C! Und Bodenfrost heute nacht! Dieserer Sommer ist wirklich vorbei.
Elliot und ich waren gestern ein wenig in herbstlich/sonnigem Wetter spazieren, und ich bin nachmittags noch etwas mit ihm Fahrrad gefahren (zur Red Hen Bakery in Middlesex, wo ich wegen eines bicycle benefit Aufklebers auf meinem Helm eine gratis Tasse Kaffee bekommen und dann noch Brot gekauft hab). Hier sind mir das erste Mal die wirklich schon sehr herbstlichen Farben an den Bergen aufgefallen.
Hier ein paar Fotos aus der Umgebung.

Montpelier's State Capitol

Camel's Hump



Ausserdem schlaeft Elliot nun schon seit fast zwei Wochen in seinem eigenen Zimmer! Ohne Pucken, und in seinem eigenen Pyjama! In nem echten grossen (nun ja) Kinderbett! Ich gratuliere, und muss bemerken, dass es wirklich besser so ist, fuer alle Beteiligten. Hier ein paar PJ-Fotos.

Monster PJs

Toy basket - score!
Ach ja, und krabbeln kann er wie verrueckt. 


Am Sonntag plane ich mit Anthony zusammen den Fall Classic Brevet zu fahren, 200km auf herbstlichen Landstrassen Vermonts, entlang der Berge, nicht zu steil, aber auch nicht voellig flach. Mal sehen, bisher stehen die Chance auf Schauer um die 50%, und Temperaturen sollen wohl so um die 15C liegen. Mal sehen ob das was wird, oder ob wir doch die Option des Kaffees auf der warmen Couch vorziehen....
Heute habe ich auf Christian Beitz' Anraten hin (und weil es in Montpelier keinen richtigen asiatischen Laden gibt) Sriratcha Hot Sauce selber gekocht! Wow, da hackt man einen Haufen Chilischoten klein, und kocht die dann mit Salz und Zucker in Essig, erinnert sich hoffentlich daran, sich in den naechsten 24h nicht im Auge zu puhlen, und pueriert das ganze dann zu einer feinen rot/orange/feurigen Sauce....
Feurig boese! 


Als dann, in diesem Sinne: einen schoenen Start in einen hoffentlich roten, farbenfrohen Herbst. Hier faengt es auf jeden Fall schon an! "We'll come back, for Indian Summer."


2 Kommentare:

  1. Tolle Farben! Bei uns sind es die Weinberge die sich zuerst verfärben. Grüße an Johanna und Elliot: WEITER KRABBELN für Beide!

    AntwortenLöschen
  2. mann, is das idyllisch bei euch, da kriegt man auch noch kaffe geschenkt, wenn man den richtigen aufkleber trägt...toll!
    bei uns wirds auch grad ganz schön farbenfroh, aber eher so blütentechnisch. andere äquatorseite ebent.

    AntwortenLöschen