Mittwoch, 5. September 2012

Spaetsommer-Hike & Mood Indigo

Nun sind wir seit einiger Zeit wieder zurueck in Vermont und geniessen hier den spaeten Sommer. 
Die vergangenen Wochen seit wir wieder hier gewesen sind, war es nochmal wirklich schoen und sommerlich. Gestern traf mich dann aber zum ersten Mal etwas der Herbst-Blues. Es war das erste Mal wirklich grau und kuehl morgens und hat dann auch den ganzen Tag gespruehregnet. 
Dazu passt doch: 
 

Doch nun nochmal kurz zum Rest des Sommers:

Elliot hat mittlerweile das Krabbeln sehr gut drauf, krass wie schnell das ging, von nicht mal auf dem Bauch liegen wollen, zu 'ich kuck mir mal das andere Ende des Zimmers an'. Es fing auf der Veranda an, als ich merkte, dass er sehr interessiert an trockenen Blaettern war, die so schoen rascheln. Die hab ich dann mal etwas weiter von seiner Decke weggelegt und er raffte sich prompt auf, und krabbelte hin. Gratulation.
Am vergangenen Wochenende (Labor Day weekend) sind wir mal wieder wandern gegangen. Und haben Elliot in einem von Freunden geliehenen "Rucksack" getragen. Puh. Der ist an sich schon schwer genug - und der Rucksack auch.  Naja, aber den Ausblick von dort oben scheint Elliot sehr genossen zu haben, und auch wenn der Trail etwas 'technisch' kompliziert war zwischendurch und auf der Spitze tatsaechlich in reines Felsklettern ausartete, war das doch eine Wahnsinns-Tour.  Meine alten 'Wanderschuhe' hat es mittlerweile (nach einer ewiglangen Aera) auch dahingerafft, und ich musste mich trennen. 

nach Jahren....

Johanna leicht enthusiastisch.

Wenn sie schon Leitern brauchen, weiss man dass es bald wirklich steil wird.

Ein huebscher Durchgang als Teil des "Long Trails"



Camels Hump Spitze 10km weiter

Blick nach Westen, die Adirondacks in Upstate New York hinter dem Lake Champlain

So gut, so weit. Nun machen wir uns auf nach Canada, zu Jeff und Vals Hochzeit. Wir freuen uns sehr, denn grandma&grandpa kommen aus Madison auch zu Besuch und werden uns mit Elliot ein wenig behilflich sein. Ausserdem freue ich mich drauf, die beiden endlich mal wieder zu sehen. Darueber hinaus werde ich dann wohl hoffentlich das erste Mal in meinem Leben die Niagara Faelle zu sehen bekommen, denn die Hochzeit findet auf einem Weingut in Niagara on the Lake (etwas noerdlich der Faelle) statt. Hiervon dann naechste Woche mehr. Ein schoenes Wochenende euch allen.


1 Kommentar:

  1. ach gwuatsch, die wanderschuhe wegschmeißen?? die halten doch noch...
    hübsche bilder, das eine hab ich doch als postkarte!
    hier ist diese woche frühsommer, hehe, wie lustig.
    viel spaß und viele grüße an die hochzeitsgesellschaft und besondere freude beim junggesellenabschied gehabt zu haben, gell.

    AntwortenLöschen