Dienstag, 18. September 2012

Mobil, mobiler - und ab dafuer in den Herbst!

Wir haben hier in den letzten drei Wochen eine wahre Mobilitaetsrevolution erleben duerfen! Das ganze fing ja schon mit dem Laufbuggy an, vor gut zwei Monaten, als ich ihn dort reinsetzte und somit dazu 'verpflichtet' war, morgens fuer ne halbe Stunde mit ihm laufen zu gehen. Das hat meine Tage damals schon gaenzlich verwandelt.
Seit etwa zwei Wochen kann Elliot ziemlich gut krabbeln und ist somit 'auf und davon zu neuen Ufern'! In unserem Haus ist nix mehr vor Inspektion, Tasten, Lutschen, Verschlucken, ... sicher. Aber innerhalb von ein paar Tage war er merklich mehr damit zufrieden, auf dem Bauch zu liegen, und schwupps, auch auf die Knie und losgerobbt und gekrabbelt. Anfangs ging es um die so schoen knisternden vertrockeneten Blaetter des sich ankuendigenden Herbstes, doch mittlerweile ist nix mehr vor ihm sicher.

Dann bekamen wir vor zwei Wochen auch noch ein Paket von meinem Freund aus New York, Don, der uns einen Fahrradanhaenger geschenkt hat, zwar schon vor gut einem Jahr, aber den dann doch noch ein Jahr lang bei sich in Michigan in der Garage rumstehen hatte. Dann habe ich mit Anthony zusammen Elliot eingeladen, und bin ueber einen ruhigen Feldweg etwa 10km nach Middlesex gefahren. Erst hatte ich etwas zu viel Luft in den Reifen, und Elliot ist hin und wieder an die Decke gehuepft. Doch nach einiger Feineinstellung gings dann rund und nachdem wir uns in der Red Hen Bakery mit Brot und Bier versorgt haben, und das Heady Topper dann unten am Fluss in der Sonne genossen haben, ist Elliot dann auf dem Rueckweg sogar direkt eingeschlafen. Das ist immer ein gutes Zeichen.
Mittlerweile bin ich mit ihm auch schon die North St. hochgefahren, zum Horn of the Moon (Herr Beitz kann von dem Berg ein Lied singen), und ich muss sagen, dass ich auch gut ins Schwitzen gekommen bin. Doch wiederum eine schoen Tour.
Vorletztes Wochenende waren wir in Toronto, zur Hochzeit von Jeff und Val.


Ich war als 'groomsmen' Teil der Zeremonie, und somit auch dazu angehalten, traditionell korrekt, einen Kilt zu tragen. Ich hab schon schlimmeres im Leben erlebt. Und nach kurzer Eingewoehnungsphase hab ich daran sogar etwas Gefallen gefunden.

Der Junggesellenabschied war von mir organisiert worden, und die Ueberraschungsparty hat fuer Jeff ihre Wirkung nicht verfehlt. Steve und Deb waren ebenfalls da, und haben etwas babygesittet. Es war sehr schoen, die beiden mal wieder zu sehen, und ich glaube auch sie hatten eine schoene Zeit mit uns, und vor allem Elliot. Die Hochzeit selber war dann nicht in Toronto sonder in Niagara on the Lake, an der Suedseite des Lake Ontario auf einem Weingut. Kurz Limo gefahren, kein Problem. 
Sehr huebsch. Auf der Rueckreise haben wir uns dann noch kurz die Niagara Faelle angekuckt, Ich war genauso beeindruckt, wie Elliot. Puh.

Nun haelt schon gewaltig der Herbst Einzug. Ich bin letztes Wochenende an beiden Tagen Cyclocrossrennen hier in Vermont gefahren. Endlich mal wieder. Die Saison dauert ja immer nur von September bis Dezember. Ein guter Spass, vor allem da Don und Lindsay aus Michigan zu Besuch waren.

Photo: So far so good. http://www.crossresults.com/race/2426#cat28858
Pro

Photo: Catamount Cross 2012
Puh

Minikleinmechaniker


In diesem Sinne: "Gut' Nacht!"

6 Kommentare:

  1. a) "Und nach kurzer Eingewoehnungsphase hab ich daran sogar etwas Gefallen gefunden." Und da kommt dann keine nähere Erklärung? Wie, was, warum oder so?

    b) Could Elliot BE any cuter?

    Schöne Grüße aus dem englischen Herbst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gefallen hat er gefunden, weils so schön luftig is. hat er gesagt, hat er gesagt

      Löschen
  2. zu a) Wer fragen muss, weiss nicht wirklich bescheid.
    zu b) nope.
    Gruss zurueck

    AntwortenLöschen
  3. Zum schottischen Outfit fehlt doch noch diese originelle Batschkapp mit zentralem Klunker in rot! Oder???

    AntwortenLöschen