Mittwoch, 4. Juli 2012

Sunsets, Klunking and the 4th of July!

So nun ist schon wieder etwas Zeit vergangen, Elliot kann mittlerweile ziemlich gut sitzen (sich hinsetzen noch nicht ganz), der Sommer geht gut voran hier in Vermont, und mit naechtlichen Gewitterstuermen kommt das doch wirklich gut, so eine kleine Abkuehlung hin und wieder.
Johanna kam letztens nach Hause und fragte (zu Recht?): "Warum steckt das Kind in einem Kissenbezug?" Weiss nicht, aber wir hatten Spass beim Sitzenueben.


 Hier schnell noch ein kleiner Nachtrag zum Post ueber den alten Steinbruch. Wir waren vor kurzem nochmal dort, und ich habe ein paar Fotos gemacht.






Heute ist Independence Day, 4th of July, aber hier in Montpelier wurde die Parade und Feuerwerk schon gestern abgehalten. Dann hat man heute offenbar mehr Zeit zum Nichtstun. Passt mir gut.
Ich war tatsaechlich Teil der Parade, als Onion River Sports nehmen wir einen Teil ein, der mit Fahrraedern (und andern Kuriositaeten) herumfaehrt, Suessigkeiten und High-Fives and beistehende Kinder verteilen, (und Gin&Tonic aus Wasserflaschen trinken). Spassige Angelegenheit. Elliot fand die Dudelsackspieler allerdings zum Heulen. Verstaendlich irgendwie. Ich bin auf einem 1957 original englischen Raleigh Dreigang Rad gefahren und hab selber so einige High-Fives eingesammelt. Eigentlich haette ich dieses Rad hier fahren sollen, aber es war wohl besser so...



Hier ist Emmet, der Sohn von Gretchen - Elliots Babysitterin, und so gesehen besten (und einzige Freund von Elliot) beim Zukucken  aus dem Fenster des TPT. Er konnte es offenbar gar nicht erwarten, dass die Parade endlich vorbeikommt.

Am vergangenen Samstag war ich bei Dan's Eltern suedlich von hier auf dem Berg in Northfield eingeladen. Wir haben im Garten (was fuer ein Garten!!) gegrillt, und sind dann mit noch fuenf andern "Klunken" gegangen. Hier haben wir den Urspruenge des Mountainbikens gefeiert, als u.a. Gary Fisher in den Siebzigern in Californien einen alten Beachcruiser Rahmen nahm und ihn mit Mountainbike Reifen versehen hat, um dann einen alten unbenutzen Waldweg bergrunter zu brettern. Keine Gangschaltung, keine Bremsen mit Kabeln (unsere Regel war: "Fahr was du willst, Kabelzuege sind nicht erlaubt!") Da belibt nur die gute alte Ruecktrittbremse als einzige Option... Er erkannte damals schon, dass dies sehr bald sehr gross werden wuerde. Und Recht hat er - heute heisst es Mountainbiking, in allen Formen und Farben.
All time fave: 0:53min!
Wir hatten dann auch eine gute Zeit, viel Spass, Matsch, muede und zerkratzte Beine und insgesamt ein tolles Erlebnis. Hier noch ein paar mehr Bilder.
Mountain Bike Klunking Vermont

klunking mtb






Am vergangenen Sonntag waren Johanna und ich mit Elliot wandern. Nachdem ich am Vatertag mit Anthony ueber die steilste Strecke gepflasterter Strasse, der Lincoln Gap, gefahren bin, sind wir zu dritt dort am Sonntag mit den Auto hochgefahren und sind von dort einen Teil des Long Trails gewandert. Richtung Sueden zur Sunset Ledge. Ich hatte leider keine Kamera dabei, aber wir bekommen heute Besuch von Megan und Travis aus Minneapolis, und haben uns vorgenommen mit denen dort auch noch mal hinzufahren. Dann fuege ich hier noch ein paar Bilder ein. Ein Wahnsinnsausblick, soviel kann ich schon mal verrraten (wer haette das gedacht, bei 1000m Hoehe...). Hier ein Bild aus dem www. Wir waren nicht zum Sonnenuntergang dort, aber daher wohl der Name...

Anschliessend haben wir dann die Warren Falls aufgesucht, ein paar Wasserfaelle mit den fuer VT typischen 'swimming holes'. Da konnte ich dann auch nicht widerstehen und bin vom Felsen ins Wasser gesprungen. So beaengstigend wie eindrucksvoll und schoen!

So, genug dessen. Eine schoene Woche. Und bis soo ganz bald! Wir koennen es nicht erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen