Sonntag, 15. Juli 2012

Regenzeit!

Ziemlich eindeutig befinden wir uns in eben dieser. In den vergangenen 2 Wochen gab es vielleicht 2 Tage, an denen es nicht geregnet hat.
Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, jedenfalls nicht nur, sondern können uns ja auch immer mal wieder freuen, wenn wir im hiesigen Winter trotzdem im T-shirt rumlaufen können.
Gestern war so ein Tag. 
Ich startete das Wochenende mit einem 6km-Lauf und der Laufgruppe (naja, Gruppe, wir waren zu zweit) durch die Waterfront. Mit von der Partie – immerhin – die Sonne. Die ging nämlich gerade auf (für den interessierten Leser oder die möchte-ich-genauer-wissen-Leserin: Sonnenaufgang 14.07.2012 Kapstadt 7.50 Uhr). Jaja, der frühe Vogel fängt hier anscheinend immer den Wurm. Gen Mittag gab es dann noch einen Spaziergang mit Tigges und Hund, bei dem ich mich nach und nach aus sämtlichen Jacken und ähnlichen Überwürfen schälte.
Nachdem es in der Nacht zuvor seeeehr windig gewesen war, war es jetzt seeeehr windstill und das Meer hatte einen Wellengang wie der Bordesholmer See in seinen besten Zeiten. Demnach war gestern sommerlicher Winter.


Heute hingegen ist dann winterlicher Winter.


Es regnet, mal Sprüh, mal Fäden, mal Stürze.
Und es ist kalt. Deshalb kleben wir an unserem Heizkörper. So ist es auszuhalten.
Es ist ja auch ganz gemütlich, so ein Sonntag zuhaus.


Ich plane schonmal mehr oder weniger meinen nahenden Deutschland-Aufenthalt.
Am 10. August komm ich in Frankfurt an, dann steht eine gute Woche in der Pfalz an. Ich freu mich riesig auf Vaddi, Hella, Per, Johanna, Elliot (noch unbekannterweise), Silke, Paul, Pia, Hanne, Ib, Elise und wer noch so alles kommt.
Ab dem 17. Oder 18. August will/werde ich dann im Norden sein. Eine Stippvisite in Bordesholm (Maren=30.Geburtstag!), dann ein paar Tage Berlin (20./21.) und schließlich einige Tage Hamburg (vom 22.). Am 24. August geht es dann von Hamburg zurück. Über Istanbul. Warum nicht.
Also zückt mal selbst schön eure Terminkalender (oder tippt auf eure Calender-App…).
Schönen Sonntag noch!

3 Kommentare:

  1. Na das sind doch mal Aussichten! Vorher/nachher Bild. - und zu dem aus der winterlichen Kueche..... weiss ich wirklich nix zu sagen. Schoener -.. Tisch?! Wie in HH?! Egal.
    Wir freuen uns auch schon riesig, und auch wenn's hier grad heute 92 Grad Fahrenheit sind und heute abend wahrscheinlich noch fies gewittert, ist Johanna heute morgen einen 8meiler gelaufen, Elliot und ich haben angefeuert, und auch ich war mit E im Kinderwagen/jogger meine 6km laufen. Ging gut, und war nicht das letze Mal. Bald mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns auch schon auf Dich!!

    AntwortenLöschen