Sonntag, 22. Juli 2012

Das Ende einer Ära!


11 gute Jahre hatte ich mit den beiden. Sie haben mich weit gebracht und ich durfte viel mit ihnen erleben (ein Highlight auf jeden Fall die Bergwanderung mit ihnen im Harz und die abschätzigen Kopfschüttler und Kommentare der anderen Wanderer – „Wie kann man denn in Flipflops hier wandern gehen“  –, die natürlich bestens ausgestattet von Globetrotter oder sonstigen Wander-/Outdoorschnickschnackläden in ihren übertriebenen Funktionsboots den Aufstieg in Angriff nahmen).
Nunja, und nun haben wir hier seit 2 Wochen diese neue Mitbewohnerin, die wohl irgendwie unter ADHS leidet und sich am vergangenen Donnerstag also über meine zwei Lebensabschnittsgefährten hermachte (zu dumm aber auch, zumal ich eigentlich bereits in meine morgendliche Routine übernommen hatte, alles erdenklich Anknabberbare außer Hundereichweite zu bringen). Aber gut, aus Boshaftigkeit hat sie es wahrscheinlich nicht gemacht und ab jetzt wird eben erst recht alles weggeräumt.
Das hatte auch zur Folge, dass unser Wohnzimmer unter der Woche einer Isolationszelle gleicht, mit einer Isomatte, dem Tisch und zwei Stühlen. Armer Hund, nicht gerade eine gemütliche Umgebung, aber anders müssten wir uns wohl über kurz oder lang von allen Besitztümern auf eine solche Weise wie diese hier verabschieden.
Aber es gibt auch erfreuliche Momente. Und Fortschritte im Verhalten der Money-Penny.
Ich mag es ja unglaublich, nach Feierabend auf einen langen Spaziergang mit ihr zu gehen entlang der Promenade (mit Freilauftraining auf einem der Rugbyfelder. Das Hören auf den eigenen Namen klappt mal mehr, mal weniger. Manchmal kann ich rufen und rufen, aber herumliegender Müll oder noch besser Essensreste sind einfacher anziehender – Townshiphund eben) oder auf den Signal Hill.
Wir hatten in der letzten Woche sogar überraschend viel Sonne und laue Tage, was einem schon wieder einen Vorgeschmack auf den Frühling geben konnte (oder hoffentlich erstmal auf den Sommer in Deutschland…).
Morgenstimmung - noch etwas wacklig

Immer wieder schön, der Blick über die Waterfront

sogenannter Winter auf dem Signal Hill

den Bezirk fest im Blick

und schließlich Abendstimmung

Gestern abend waren wir bei Kollegin Ritzmann zum Essen. Es war noch ein anderer Freund dabei, der großes Interesse an Penny hatte. Heute morgen habe ich mich nochmal mit ihm und seinen zwei Hunden getroffen und die drei haben sich gleich sehr gut verstanden, so dass wir möglicherweise ein Zuhause für Penny gefunden haben. African Tails wurde jedenfalls gleich informiert und soll jetzt prüfen. Däumchen drücken!
Einen schönen Sonntag und drei Wochen noch!!!

7 Kommentare:

  1. Oh nein!!! Die Schuhe!!! Bist du sehr traurig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja naja, es geht schon wieder. ganz zuerst war ich ganz schön böse, aber letztendlich sinds ja nur schuhe und die waren ja eh schon durch. hab jetz nur keine puschen mehr...

      Löschen
  2. http://www.amazon.de/Reef-GINGER-R1660PCO-Damen-Sandalen/dp/B001Q3KFW8/ref=pd_sim_a_2

    falls es dir ohne sie zuuuu schwer fällt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach ja, baase, das is doch ma konstruktive problembewältigung. ich könnte mir einen roten und einen silbernen kaufen (oder tauschen...)

      Löschen
    2. Ich hab ja silberne, dann können wir mix&match spielen, yay, bald kommst du!

      Löschen
  3. Johanna fuehlt mit dir, in NYC ist ihr einer ihrer Flipflops auf dem Rad auffem Nachhauseweg auf der First Avenue Hoehe 36th St. zerrissen - und sie ist quasi einbeinig die verbleibenden 51 Blocks im New Yorker Verkehr gefahren.
    Ansonsten schoene Fotos, sieht aus, als wuerde der Hund ne fliegende Frisbeescheibe anvisieren, wenn man sich die Stadt/Haeuser wegdenkt.
    Bis ganz bald

    AntwortenLöschen