Samstag, 7. Juli 2012

Erstmal zu Penny

Jawoll, jetzt also Penny.

Nachdem Jack erfolgreich vermittelt wurde, waren wir erst ein wenig traurig, weil der kleine Racker doch irgendwie fehlte, und dann aber auch wieder heiter, ob der unproblematischen Lebensführung, die einem möglich war.
Tim war oft mit Kollege Mike unterwegs und hat Fußball gekuckt, hat den Deutschen dann ja aber auch nischt genützt.
Ich war wieder Teil der Laufgruppe, jetzt sogar offiziell, nachdem ich mich für das laufende Laufjahr anmeldete und meine Vereinstrikotnummer bekommen hab. Die Teilnahme an Saisonläufen ist mir allerdings noch nicht gelungen, da ich einen Schnupfen wohl verschleppte und mich nun mit einer dicken Erkältung mit ebenso dicker Nase und Hals rumplagen darf. Nunja, es ist eben auch Winter.
Der ist hier bisher noch auszuhalten, zwar gibt es auch regnerische Tage (und Nächte vor allem), aber die Sonnentage überwiegen. Und das kann man dann schon ganz gut aushalten. Mit der Heizung von Maike wird’s uns nun auch daheim immer mollig warm.
Den Job der Teamleiterin bekam ich schlußendlich doch nicht, was mich nun auch nicht zu sehr ärgert. Kollegin Ulrike ist es geworden und damit kann ich auch sehr gut leben. Verdient hat sie es, und sie weiß auch schon, wie der Hase läuft, war sie doch sowas wie Maikes inoffizielle Stellvertreterin. Der Autokauf hat sich somit auch erledigt. Einziger Wermutstropfen: die anderen Damen im Team scheinen damit nicht ganz so einverstanden zu sein und so ist die Stimmung manchmal wie im Hühnerstall (oder Kindergarten mit lächerlichen Auseinandersetzungen und Bemerkungen). Aber das bleibt wohl nicht aus, wenn mehrere Menschen zusammen arbeiten. Da weiß B besser, was A eigentlich zu tun hat.
Aber die Ritzmann und ich lassen uns davon den Spaß nicht verderben, heitern uns doch immer wieder lustige Nachfragen und unverständliche Kündigungsmails der Kunden auf.
Neulich grad erst: Sicherheitsfrage zur eindeutigen Identifizierung eines Kundenkontos in unserer Datenbank: Welches ist Ihre Lieblingsfarbe? Antwort (wer hätte das gedacht): Hund. Oder der Klassiker: Wie ist der Name Ihres Haustiers? Antwort: Hund (oder auch gern: Ehemann). Jaja, die Deutschen…
Ja, naja, apropos Hund also.
Mir gefiel die Zeit mit Jack sehr, und wir wollten in jedem Fall noch weiterhin Hunde fostern, allerdings mussten wir sicher sein können, dass der Hund alleine bleiben konnte (wenigstens die 6 Stunden zwischen meinem Verlassen der Wohnung zur Spätschicht und Tims Heimkehr nach der Arbeit) und auch ohne Gartenzugang nicht die ganze Wohnung unter „Wasser“ setzte. Und dann steht ja meine Deutschlandreise an, heißt, Tim wäre mit ihm allein, bzw. durch den Besuch von zwei Freunden in der Zeit, in der ich in Deutschland bin, auch noch mit anderen Dingen beschäftigt.
Als African Tails nun diese Woche fragte, ob wir uns Penny annehmen könnten, teilten wir unsere Bedenken mit, jedoch sagten sie, dass sie dies alles beherrschen würde.
Also wurde sie gestern nachmittag gebracht und nach ein paar anfänglichen Ängstlichkeiten hat sie sich recht gut eingelebt.
Sie ist manchmal recht wuschig und weiß nicht ob nach links oder rechts

Aber eigentlich macht sie sich ganz gut. Man sagte uns, sie sei sehr verschmust und braucht viel Körperkontakt, weswegen bei ihr unsere größte Aufgabe sein wird, dass sie nicht bei uns im Bett schläft, was sie wohl bei der Dame, bei der sie bisher war, getan hat.
Die erste Nacht haben wir recht gut überstanden, sie hat brav auf ihrer Decke geschlafen, nachdem noch ein wenig geknuddelt wurde.

Jetzt müssen wir mal sehen, wie es mit unseren anderen Ansprüchen klappt.
Ich halte auf dem Laufenden. Bis dahin ein schönes Wochenende euch allen!

3 Kommentare:

  1. Na also! Ich habe in letzter Zeit so einige Traeume gehabt, dass wir einen zugelaufenen Hund behalten haben. Ich kenn mich also sehr gut in der Materie aus, ist klar. Ist nicht einfach. Wenn du Rat brauchst, nur fragen.
    Viel Spass mit Penny. Bis in vier Wochen! Buuuyeah!

    AntwortenLöschen
  2. "Auf den Hund gekommen....." kann auch was Positives sein.

    AntwortenLöschen
  3. soso, herr hundeflüsterer. denn bin ich ja ma gespannt, wie sich die träume so verwirklichen... bis in 4 wochen, aber auf den tag genau heute...yay.

    AntwortenLöschen