Samstag, 28. April 2012

Berlin Town Forest im Regen...

Dann schreib ich eben noch mal wieder was neues. Geht ja nicht voran, 'but that's Africa for you', I suppose.
Hier gibt es eigentlich auch nur einige Neuigkeiten an der Jobfront. Ich habe mich entschlossen, meinen Job zu kuendigen und hier in Montpelier im Fahrradladen teilzeit als Mechaniker anzufangen. Der Job sollte dem momentanen doch sehr aehneln, doch verkuerzt sich mein Arbeitsweg von 2x45min im Auto auf 2x2min auf dem Rad - und ich werde wohl - wenn es klappt, dass eine Freundin von uns montags auf Elliot aufpasst - drei Tage die Woche arbeiten und sonntags wieder frei haben. Das waere natuerlich schoen, denn dann koennten wir endlich mal wieder zu dritt was unternehmen.
Diese Woche war sehr winterlich gepraegt: eine Strasse ueber das 'Smuggler's Notch', die dieses Jahr einen ganzen Monat frueher als in den vergangenen Jahren, fuer den Verkehr geoeffnet wurde, ist grade gestern wieder gesperrt worden, wegen zu viel Schnee! Richtig, es waren hier vorgestern, gestern und heute wohl auch noch, Minusgrade, mit leichtem (und auf den Bergen staerkerem) Schneefall. Verrueckt.
Elliot und ich sind vorgestern einmal trotzdem im Sonnenschein wandern gewesen, und ich habe eine Art Fitnesstrail entdeckt, der von einer der Hauptkreuzungen in Montpelier strikt bergauf, in fuenf Minuten zu erreichen ist. Den sind wir dann - mit tollem Ausblick in quasi alle Richtungen - gewandert, haben den Fitnesspart allerdings uebersprungen. Ein andernmal vielleicht. Hier ist der Eingang:
Ausserdem sind Johanna, Elliot und ich vorgestern abend nach ihrer Arbeit zum Berlin Pond rausgefahren und waren dort auf den Trails des Berlin Town Forest wandern. Sehr schoen, wenn auch etwas grau in grau, und mit staendig drohendem Regen. Dieser blieb aus, und es war letztendlich eine schoene Tour. 


"Wasserfall" - nun ja...

Irish hill, im Berlin Town Forest
 Ich merke doch, dass dieses Kleinstadtleben so dicht an der Natur einige Vorteile gegenueber der Stadt bietet. (Das haette ich vor eineinhalb Jahren noch nicht wirklich wahrhaben wollen). Auch wenn ich unsere Spaziergaenge im Central Park, oder die New Yorker Viertel und ihre Bewohner sehr vermisse manchmal, faellt es uns leicht, hier die schoenen Seiten des Lebens zu sehen. Johanna hat angefangen, trailruns zu machen. Ist wohl etwas wir Mountainbike fahren. Zuerst denkt man sich, was das denn bloss soll, denn es ist schon wesentlich anstrengender und schwieriger, staendig drauf zu achten, wo man denn hintritt etc. doch dann nach ein paar Mal ist man begeistert und kann nicht genug bekommen. 
Das Bier, welches im Keller braut, sollte auch in ein/zwei Wochen fertig sein zum Abfuellen in Flaschen, ich werde selbstverstaendlich mehr darueber berichten, wenn es denn soweit ist. 
So dann, bald mehr, hoffentlich nur gutes vom neuen Job (im Laden werden neben Fahrraedern etc. auch viele Laufsachen, hiking gear, usw. verkauft). Hier noch ein paar Bilder, und, weil das letzte Video so gut ankam, noch zwei davon. 
Mittagsschlaf auf der Couch

Happy Three-month birthday to me. 
Elliot mit seinem Lieblingsbuch - 'I'd really like to eat a child'
 Hier ist was passiert, wenn man seinem besten Freund, Gandalf, einen Kuss geben will...


Hier noch ein kleines Kichervideo zum Schluss. Gehabt euch wohl, und lasst von euch hoeren. 
(Kommentare muessten moeglich sein, ohne sich gross anzumelden. Silke hat's auch geschafft, immerhin. 'anonym' geht es glaub ich ohne anmelden.)





5 Kommentare:

  1. von wem hat der racker den pulli mim zug drauf??? ich will auch so einen haben...

    AntwortenLöschen
  2. OPA: Wir drücken dir die Daumen, was den Jobwechsel betrifft und euch allen Dreien, was das Wetter und eure Unternehmen angeht!

    AntwortenLöschen
  3. Aus unergründlichen Ursachen können wir die Videos nicht öffnen.Vielleicht habt ihr mal einen Tipp für uns????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glueckwunsch zum erfolgreichen Kommentieren! Jetzt sollten die Videos gehen. Keine Ahnung was das war...
      p

      Löschen
  4. Danke für die Videos. Es ist schön zu sehen, daß das Menschlein in dem ALTER!! so vernünftig und konzentriert der Umwelt antwortet. Trainiert seine Aufmerksamkeit auf diese Art weiter.

    AntwortenLöschen