Sonntag, 1. April 2012

April, April

Mannmann, nu is schon April! Die Zeit rast, Annas Besuch neigt sich schon dem Ende, Ostern steht vor der Tür und Birgit dann auch schon gleich.
Erlebt haben wir viel, nicht nur, dass ich gleich am Montag nach Annas Ankunft per Radkralle zu einer Strafe von ca. 25 Euro wegen Falsch-Parkens gezwungen wurde (vorher und nachher standen und stehen aber immer wieder fleißig Autos an selber Stelle, die NATÜRLICH nicht gekrallt werden, obwohl der zuständige Kraller regelmäßig dran vorbeifährt und sie auch falsch parken sieht…).
Da sowohl Tim wie auch ich tagsüber arbeiten müssen, muss sich Anna allein vergnügen, was sie aber auch mit Bravur bewerkstelligt (und sammelt ganz nebenbei engagiert Ideen und Aktivitätsvorschläge für zukünftige BesucherInnen). Abends bzw. am Wochenende bzw. in der vergangenen Woche am Vormittag, weil ich Spätschicht hatte, unternahmen wir was mit dem kleinen weißen Chico. Flohmarkt, Fahrt durch die Berge (Chapman’s Peak Drive), Besuch bei Mätthie (endlich mal ohne dass er uns abholen und wieder heimbringen musste), Wanderung auf den Tafelberg, Besuch bei der Pinguinkolonie in Simonstown, Wanderung durch die Silvermine-Berge (mit dem Plan einen reißenden Wasserfall in dem Gebiet aufzusuchen, dieser entpuppte sich dann aber als enttäuschendes Rinnsal mit ein paar kläglich niederfallenden Tropfen) und heute machen Tim und Anna eine Safari, von der ich mich aber abmeldete, weil mich eine kleine aber feine Grippe in Beschlag nimmt.

Chapman's Peak Drive


Pinguine bei Simonstown

Mein Geburtstag Anfang der Woche ging angenehm über die Bühne (ohne Klinkenputzen, Fegen oder ähnlichen Späßen…). An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für all die Gratulationen und Glückwünsche, die mich auf verschiedensten Wegen erreichten!

Wir drei Hoschis aufm Tafelberg

 In der letzten Woche hat es 2 Tage geregnet, das war wohl schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst bzw. Winter, der, so sagen die Kollegen, bald eintrifft. Allerdings hatten wir auch immer noch 25°, demnach soll der Winter ma ruhig kommen.
Und schlussendlich noch Neuigkeiten von der Tomatenfront: es konnte bereits geerntet werden, und das Ergebnis konnte sich schmecken lassen.



2 Kommentare: