Mittwoch, 1. Mai 2013

Wow! What a Ride!

Nun war's aber hektisch hier die letzten paar Tage/Wochen. Erst kam Claire zu Besuch fuer ein Wochenende, dann hat Luca sich am Abend davor aus New York angemeldet, und kam tatsaechlich vorbei (bei dem weiss man wirklich nie genau), und war dann fuer drei Wochentage hier. Ich hatte den Mittwoch frei, und wir sind zusammen mit Elliot im Anhaenger nach Middlesex gefahren, und haben einen fruehmorgendlichen Kaffee an einem sonnigen Fruehlingstag getrunken. Fuer Elliot gab's einen Apfel und viel zu Fuss zu entdecken. Er laeuft mittlerweile wie ein Weltmeister.



Luca hierzuhaben war auch schoen. Den hab ich schon laenger nicht mehr gesehen, und wir haben es ja immer noch nicht wieder nach New York geschafft.



Dann hatten wir Johannas Eltern zu Besuch, und das war einfach die reinste Freude! Elliot versteht sich so gut mit denen, und sie sind so begeistert. Zuerst war er etwas verdattert, und muss sich wohl gefragt haben, wie sie es aus dem Computer (Skype) heraus- und hergeschafft haben, aber erkannt hat er sie wohl. Die Tage sind so dahingeflogen. Wir waren Spazieren, haben die Steinbrueche in Barre, VT (Rock of Ages) besucht, sind etwas durch die Umgebung gefahren, haben einen Wasserfall besucht, und insgesamt einfach eine wirklcih schoene Zeit gehabt. Gestern abend sind sie wieder los und sind mittlerweile auch gut in Madison angekommen. Schoen war auch, dass man (wenn wir denn nicht grade arbeiten waren) einfach mal schnell ein bisschen Fahrradfahren gehen konnte, oder Laufen oder wasauchimmer, denn diese Babysitter waren nciht nur immer da, sondern so begeistert, dass sie Elliot nicht in seine daycare haben gehen lassen, sondern lieber selber den Tag mit ihm verbracht haben.
Mittlerweile ist der Fruehling da, heute waren es schon mal lauwarme Temperaturen, und in meinem 'neuen' Job habe ich ja meist auch beide Wochenendtage frei. Letztes Wochenende war ich mit Kip in Waterbury und wir sind den 'gravel grinder' mitgefahren -- eine lokale Radtour, die sich durch die Huegel und Berge auf hauptsaechlich Feldwegen erstreckt. Es war sonnig und trotzdem dohc eher beissend kalt. Gut war's trotzdem, und wir wurden (mit Werkzeugen ausgeruestet) wenn auch nicht direkt gebruacht, konnten doch mit dem einen oder anderen Bier unterwegs den am Wegesrand Gestrandeten aushelfen. Morgen findet eine sehr aehnliche Tour hier statt, und ich freue mich drauf hoffentlich ein paar von meinen alten 'Burlington' Kollegen hier zu sehen, und ueber die lokalen Berge zu jagen. Heute waren Johanna, Elliot und ich mit dem Fahrradanhaenger unterwegs und sind im Wald wandern gewesen. Eigentlich will Elliot nichts anderes mehr tun, als draussen sein. Laufen ist mittlerweile Standard. Reden tut er auch massig, und die Worte werden immer besser. Mal deutsch, mal englisch, aber so ganz genau weiss man das noch nicht.






Mittlerweile ist es schon wieder ein paar Tage spaeter, ich komme nicht wirklich zu irgendwas hier. Daher stelle diesen Bericht also einfach mal so rein.
Stine und Tim sind mittlerweile hier in den USA angekommen, und sind wohl auch schon auf der Farm in Upstate New York gelandet. Da gibt es bestimmt bald einiges zu berichten. Und dann kommen die ja auch bald hierher zu Besuch! Aber bis dahin ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen