Donnerstag, 21. März 2013

Erster Fruehlingstag...

.... und wir werden  unter 30cm Neuschnee wieder eingeschneit. Puh. So langsam reicht's.
Nun denn, ich war mit Elliot draussen und hab in den letzten zwei Tagen dreimal die Auffahrt geschaufelt. Da hab ich ihm dann gezeigt, wie man Schneebaelle macht und auf die Strasse wirft. Fand er gut.
Gestern war ich dann mit ihm morgens Snowshoen. Das ist auch immer schoen, besonders gestern, so um 8Uhr morgens, wenn noch nicht viel los ist, und der Schneesturm nun endlich vorbei ist und von der aufgehenden Sonne abgeloest wird. Hier ein paar Bilder von unserem ersten Fruehlingstag. Theoretisch.
He looks like Johanna as a kid, I think.




Kinderrucksack




Ich war gestern abend dann mit Kip noch mal Skifahren, nur so hier im North Branch Park. Mit dem Fahrrad hin und dann Skier anschnallen und los. Den Berg hoch und wieder runter, Trail entlang und wieder hoch, und wieder runter. Bierpause, dann wieder zurueck durch die Dunkelheit. Schoener Ausblick von oben.
Dies ist nicht mein Foto. Aber der Berg in der Ferne ist der gleiche.

Am Montag war ich noch mal Radfahren abends und wir sind nach Maple Corner, einem kleinen Hippiedorf etwa 16km noerdlich von Montpelier gefahren, uebern  Berg und dann haben wir im Tante Emma (country store) Laden angehalten, und was zu essen und trinken gekauft und (weil die neue kleine Bar leider montags geschlossen ist) sind dann in der Dukelheit (und be fallenden Temperaturen) dem nahenden Schneesturm zu Three Penny Taproom entkommen.
Des Weiteren habe ich meinen neuen Job angenommen und werde wohl naechste Woche anfangen, vier Wochentage zu arbeiten. Elliot wird dann zu Peg&Jiles daycare gehen, an zwei Tagen (Di. und Do.), montags weiterhin zu Gretchen und Emmett, und freitags und mittwochs zuhause. Wochenends dann hoffentlich auch, mit uns beiden! Peg&Jiles haben eine kleine Farm, ohne wirklich Tiere (ausser einem Hund und soweit ich weiss, ein paar Huehnern etc.), 10min suedlich von hier, mit grossem Garten, einer Scheune etc. wirklich schoen, und ich glaube, wenn dort hoffentlich bald noch ein zwei andere (aeltere) Kinder sein werden, dass es Elliot dort gut gefaellt. Im Moment ist ausser ihm nur Amelia (Anthony und Jill's Tochter, 6 Monate) dort. Wir werden sehen, wie es denn so wird. Am Dienstag hat er seinen ersten wirklichen Tag. Die Uebergabe ist immer nicht leicht, aber nach 5 Minuten ist meistens schon wieder alles okay.
So, nun ist der Luemmel aufgewacht, und ich hole ihn mal aus dem Bett! Mittagessen.
(Wer mehr Winterbilder sehen will, Bescheid sagen.)
In diesem Sinne, einen schoenen Fruehlingsanfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen