Freitag, 1. März 2013

Bei Wasser und Brot!

So einiges doch und trotzdem wirklich nicht viel Neues passiert.
Gestern abend hatten wir Kate und Glen zu Besuch zum Abendessen, bei diesen beiden hat Johanna den ersten Monat in Montpelier gewohnt, und Glen brachte selbstgebackenes Brot mit. Nun habe ich seit wir quasi in die USA gezogen sind, vergeblich versucht, auch nur einigermassen akzeptables Brot zu finden (geschweige denn selberzubacken, aber davon hier mal abgesehn), und habe mich in New York auf den guten alten NY-Style Bagel verlassen und hier zwar das 'Mad River Grain' der Red Hen Bakery als das einzig akzeptable, jedoch mit $5 pro Laib nicht bezahlbare Brot entdeckt. Nun brachte Glen dieses Kuemmel/Kornerbrot mit und wir haben es zum Abendessen mit Chili sehr genossen. Elliot sitzt grade hier mitten im Wohnzimmer und kaut auf einer Scheibe rum, mit seiner Wasserflasche dabei. Armes Kind.
Bei Wasser und Brot. Auf dem Bauernhof.
Aber selberessen ist fuer ihn eine tolle Herausforderung, da er ja nun zwei obere und zwei untere Schneidezaehne hat. Gestern waren wir in der Kinderbuecherei, und ich habe eine Oesterreicherin kennengelernt, die in Waitsfield lebt, mit zwei kleinen Kindern und ihrem Mann. Nach reichlich Traenen (der kaeltesten Berechnung) hat Elliot, als ich grad mal nciht hinkuckte von ihr einen Apfel geschenkt bekommen, und war auch froehlich wie ein Schneekoenig. Gut, den hat er dann auch in den naechsten zwei Stunden ganz alleine 'gegessen'/ zernagt. Ausserdem ist er selber mit Apfel in der Hand gut und gerne zwei Meter weit gelaufen. Bis zum naechsten Tisch. Hat er selber glaub ich gar nicht gemerkt. So geht das.
Dann gabs gestern zum Mittagessen Linsen mit Gemuese, und die hat er so ziemlich selbst mit der Gabel (und meiner Hand als Fuehrung) gegessen. Da kommt es einem aber auf einmal wirklcih so vor, als wachse er so schnell.....
On Wisconsin!
Zaehneputzen. Findet er (noch) gut meistens

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Ich habe das Gefuehl, dass ich seit einer ganzen Woche nicht mehr draussen aktiv war, und wuerde das gerne aendern. Mal sehen. Diesen Samstag werden wir Johanna's 30. Geburtstag feiern und wir planen so langsam unseren naechste Deutschlandurlaub, diesen Sommer. Also, lassst uns wissen, wann ihr (August rum, wahrscheinlich) wo seid, und wir koennen das dann hoffentlich in die Planung mit einbeziehen. Wir haben vor dieses Mal etwas mehr gen Norden zu reisen, und hoffentlich auch Daenemark endlich mal wieder zu besuchen. HIER, wer's noch nicht gelesen hat. Eine Ode.
Jetzt gehe ich wohl mal kurz Laufen mit dem kleinen Kerl. Der schlaeft dann immer so schoen im Rennbuggy ein, und das ist doch auch was. In diesem Sinne. Immer schoen das Brot aufessen - man weiss nie, wann es das auf einmal nicht mehr gibt.

Mittagsschlaf mit Hobbes und Oskar.

2 Kommentare:

  1. Evas Apfel hat dem Adam auch schon Beine gemacht. Die Frauen schaffen alles!

    AntwortenLöschen
  2. Sommer: Wir sind im August auf jeden Fall zu Hause und freuen uns über Besuch. Zum Übernachten seid ihr bei meinen Eltern herzlich willkommen, für sieben Menschen ist unsere Wohnung wohl doch ein wenig klein. Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn ihr einen Abstecher in den Westen schafft!

    AntwortenLöschen