Sonntag, 31. März 2013

17 Jahr, blondes Haar


Ja, wissen wir alle, kommt nich ganz hin, ich hab ja gar keine blonden Haare…
Dennoch hatte ich einen ganz formidablen Geburtstag und danke nochmals allen, die an mich gedacht und mich bedacht haben.
Aber der Reihe nach.
Nachdem Henning abgereist war, reiste gut 3 Wochen später Henning an. Japp, gleich noch ein zweites Mal kam er, er hatte ja schließlich noch nicht alles gesehen und außerdem war er grad zwischen zwei Jobs, weswegen er gerne noch etwas Zeit in Freiheit verbringen wollte.
Diesmal nahmen wir ihn mit zu unserem ersten offiziellen Abschiedsausflug, nach Kleinmond ins Sommerhaus von Ullis Schwiegerfamilie. Ulli hatte uns eingeladen, mit ihr und einer Freundin ein Wochenende im Blauen zu verbringen. Das taten wir natürlich gern, nahmen den Ruppert auch noch mit und genossen die Zeit mit Meeresrauschen direkt von der Veranda, langen Spaziergängen in den Dünen, Braaien bis spät in die laue Nacht, Entspannung und auf dem Rückweg einem Besuch der Pinguine in Betty’s Bay.






die sind ja sooo zutraulich

Am Wochenende drauf kam schon Betzi, dicht gefolgt von der Baase.
Am 22. hatte ich meinen letzten Arbeitstag, und das war auch gut so. Eineinhalb Jahre waren dann auch lang genug, trotzdem werde ich ein Paar der Mindpearls wahrscheinlich doch vermissen.
Nun genieße ich aber meine Freiheit und dass ich wenigstens noch einen Monat tun und lassen kann, was ich will.
So geschehen, nachdem wir Imke vom Flughafen abgeholt hatten und uns aufmachten nach Fairview zum Biertasting.



Oder bei einer Tour durch den Botanischen Garten.

der botanische garten feiert dieses jahr 100jähriges jubiläum, dieser ginkgo ist auch schon so alt


Oder bei einem Hike im Nationalpark Silvermine.


jaja, die banausen

Oder bei einem Ausflug mit den Mädels zum hiesigen Ende der Welt.



Oder einfach nur beim Betrachten des allabendlichen Sonnenuntergangs.

chapman's peak drive

lion's head

Geburtstag wurde treffenderweise am Kap der guten Hoffnung gefeiert.


Und abends gabs leckerstes Essen im Café Paradiso. Zu Gast waren neben Imke und Betzi, der Ruppert, Shannon und James und die Ritzmann mit Herrn Schweiz.
Ein schönes Fest und nun geht’s mit riesigen Schritten auf die Volljährigkeit zu…
Die Mädels sind heute zu ihrem Trip zum Addo Elephant Park aufgebrochen, wir konnten dann einmal schnell durchfegen bevor Tims Freunde Flo und Metzger aus Trier anreisten.
Für heute ist ein Braai bei Mätthie vorgesehen.
Und so ist dann auch schon der März rum!

3 Kommentare:

  1. Laut gelacht bei Tigges und den Pinguinen...

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Aehnlichkeiten sind verblueffend. Aber wenn ihr koennt, dann bringt uns auch mal so einen kleinen Taschen Pinguini mit.

    AntwortenLöschen
  3. hach ja, wenn das ma so einfach wäre, dann hätte ich schon längst ne mannschaft hier parat, die meinen haushalt schmeißt und mails schreibt und einkaufen geht..

    AntwortenLöschen