Donnerstag, 26. Dezember 2013

Kiek mol, wat is de Himmel so rot..

Ja, auch Norbert glitzert, was sein Zeug hält. Und damit FROHE WEIHNACHT!
Norbert ist der Baum.
Hier am heiligen Abend, aber eigentlich brachte er schon vorher und bringt auch nachher ordentlich Glanz in unsere Hütte.
Lief und läuft alles recht entspannt, aber dennoch festtäglich. Trotz ziemlich unwinterlichen Temperaturen aber kein Vergleich zum letzten Jahr.
Tim ist schon seit Mitte letzter Woche im Jahreswechselurlaub und kann den auch sichtlich gut gebrauchen
Ich musste am 24. noch den halben Tag arbeiten, was aber überraschend entspannt war, der groooße Ansturm war schon am Montag dagewesen. Tim holte mich ab und wir machten einen Weihnachtsspaziergang nach Hause, vollgepackt mit so vielen tollen Sachen, die uns die kommenden Tage versüßen sollten.
Tim hatte allerdings vormittags auch noch eingekauft, weswegen wir in guten Sachen nahezu ertrinken könnten.
Ich haute mich zuhause aufs Ohr während Tim Festtagsschmaus Nr. 1 zubereitete:
häschen im möhrchenbett, knödel, rotkohl
Bescherung gabs nachm Essen. Vielen Dank für all die Geschenke, die uns auf diversen Wegen erreichten.
Am 25. stand ein Ausflug zum Tierpark Hagenbeck auf dem Plan. Wir trafen alte Bekannte
Aber eigentlich waren wir gekommen, um das nu auch schon gar nicht mehr so neue Eismeerareal zu sehen. Und da gabs Pfundskerle
im wasser dann aber sehr grazil unterwegs
So kamen wir dann also doch noch zu unserer weißen Weihnacht.
Abends bekamen wir Festtagsschmaus Nr. 2:
flæskesteg mit restrotkohl und restknödeln
Heute gabs einen weiteren spannenden Programmpunkt: Dialog im Dunkeln
Das war sehr interessant und etwas, was wir schon ewig vorhatten.
Jetzt sammeln wir Hunger für Festtagsschmaus Nr. 3 und idelae Resteverwertung: Pizza.
Ich habe morgen glücklicherweise noch frei, Tim fährt zur Mutter, wo er auch den Jahreswechsel vollbringt, ich lasse es mir hier derweil weiter gutgehen.
Auf bald und weiterhin schöne Festtage.


4 Kommentare:

  1. Ihr paßt wunderbar in den Tierpark. Habt ihr euren Festtagsbraten von dort mitgebracht??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moment. wer genau hat denn am meisten ähnlichkeit mit dem kerl auf bild 10 und 11 (schnäuzer und riiiiesige zahnlücke vorn)???

      Löschen
  2. Ha. Sieht mir eher so aus, als wuerde Norbert da unter seiner Turtles Bettdecke vor sich hinglitzern.

    AntwortenLöschen