Samstag, 15. Juni 2013

Travels in Small-Town America!

Nur ganz kurz aus der Mitte vom Nichts, nee, New York State.
Hier sind wir nämlich wieder angekommen, nach guten 10 Tagen ON THE ROAD.
Soooo schön is es hier in diesem Amerika, aber das hab ich ja schonmal gesagt. Es ist meistens sehr idyllisch, bis auf unseren Trip nach Boston. Der war schwer aufregend, weil wir mit unserem Schiff, genannt Monty, durch die urbansten Straßen hantieren mussten.


Wir wissen nach wie vor nicht, wie lang das Mobil wirklich ist, wir haben den Tigges mal rumgeschickt zum Ausmessen und er kam auf 29,5 seiner Füße, was wahrscheinlich 30 Fuß entspricht.
Ja, Boston eher stressig, Übernachtung auch leider nur aufm Supermarktparkplatz möglich, aber auch davon ließen wir uns nicht den Spaß verderben.

Die Menschen sind alle sehr sehr nett und hilfsbereit und redebedürftig, aber hilfreich. Wir sehen so viel, dass es schwerfällt, den Überblick zu behalten über die einzelnen Städtchen und Sehenswürdigkeiten und Campingplätze und Frühstücke und notdürftig zusammengebraute Abendessen (wir haben zwar eine hervorragend eingerichtete Küche im Mobil, aber mit dem Equipment sparten wir ein paar Dollar und nahmen nicht das Kitchen Convenience Set für 125 Dollar, sondern kauften uns selbst die Dinge: ein Topf, eine kleine Pfanne und einen Pfannenwender, mit deren Hilfe wir mittlerweile ziemlich guten Kaffe und Pancakes und Nudeln mit Tomatensoße hinbekommen).
Aber Fotos helfen natürlich, und die stapeln sich schon auf Speicherkarten und Computern und USB-Sticks.
Ich schicke hier mal schnell ein paar, so dass ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, und ich mich als lebend melden kann.
Bald gibts mehr, bald gibts uns vor allem in Farbe, denn am 21. betreten wir wieder deutschen Boden.
Ich freu mich.
Und ich freu mich jetzt, wo wir unseren letzten richtigen Abend aufm Campingplatz haben, aufs Bett, und dann noch auf 3 Tage New York!

speaking of which (ausm mobil raus beim verlassen der stadt)
gillette castle - verrückter sherlock-holmes-darsteller hat sich seine burg gebaut
so fern und doch so nah
mystic seaport - schmedi und tigges müssen mit anpacken, tonn schießt lieber fotos
cliff walk in newport 
hier hats ordentlich geregnet, und die reichen ham hier ihre häuser
mit der fähre nach nantucket - sooo schöne kleine insel


und dann zack - boston
henry d. thoreau lebte im 19.jh. 2 jahre am walden pond - im nichts
king of the road?

fototagebucheintrag, quasi
Bald ausführlicher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen