Freitag, 30. November 2012

Mal ganz im Gegenteil...

Jetzt haben wir den Salat! Ferien sind hier nicht, und Sommer auch schon lange nicht mehr. In der Tat waren Elliot und ich grade draussen und ich habe den ersten wirklichen Schnee geschaufelt! Boy, oh boy. geht wieder los, und ich will sagen: 'Das hoert nicht mehr auf!'
Elliot hat einen Schneeanzug bekommen, und ich hab ihn - dick eingepackt` - einfach auf den Boden gesetzt. Fand er gut. Ausserdem haben wir Johanna mit Schnee beworfen, als sie das Auto freigeschaufelt hat - um zur Arbeit zu fahren. Soviel also von unserer Seite zum Thema 'Ferien'.

Nun, zugegebenermassen hatten wir hier ja letzte Woche Thanksgiving und das ist ein Feiertag. Jeff und Val waren aus Toronto zu Besuch und es hat seeehr gut getan, die beiden mal wieder zu sehen. Das letzte Mal war ja auf deren Hochzeit im September, und da hatten sie viel anderweitig zu tun. Diesmal ging es also hoechstens um gemuetlich rumsitzen, Tee und Kaffee trinken, Bier und Whiskey nippen, und viel gutes Essen machen. Jeff und ich sind dann auch noch mal Mountain biken gewesen, was ihm anfangs nicht so gemundet, doch dann hat er daran schon noch Gefallen gefunden. Hab ich ja gleich gewusst. Wir wollten dann mit den Touristen auch noch etwas wandern gehen, und sind Richtung Lincoln Gap gefahren, um diese zu erklimmen, doch war es natuerlich schon Spaet November, was hier bedeutet, dass viele dieser Bergpaesse bereits fuer den Durchgangsverkehr wegen Schnee geschlossen sind. Es lag zwar hier im Montpelier noch kein Schnee, aber die Skigebiete sind bereits geoeffnet, was heisst, dass dort oben ja schon Schnee liegen muss. Haetten wir uns auch vorher denken koennen. Statt dessen waren wir dann zum heisen Applecider trinken im Warren Countrystore, und das ist so ein gemuetliches kleines Haus, mit Essen, Trinken und Shananigans (Schnickschnack), dass man da am liebsten gleich einziehen will... Ausserdem waren wir an den Warren Falls, aber diesmal nicht zum Schwimmen. Ach, und dann war ja noch "Flannel Friday" hier in Montpelier. Das ist die lokale Version des grauenhaften Brauchs des 'Black Friday', wo Leute sich nachts schon vor dem Best Buy schlafen legen, um um Mitternacht dann unglaublich guenstig so wichtige Produkte wie Flatscreen TVs etc. zu kaufen. Hier bekommt jede/r, der/die ein Holzfaellerhemd anhat 20% Discount in den lokalen Geschaeften. Schon irgendwie lustig, denn die ganze Stadt laeuft dann so rum:
Who's the REAL Vermonter?

Thanksgiving Dinner, der Anfang
Gestern habe ich mir - nachdem ich vorige Woche mein Rennrad verkauft habe - ein Winterrad zusammengeschustert, zum durch Schnee, Eis, Salz und Matsch fahren. Mal sehen. Aber in den hiesigen Verhaeltnissen ist das schon noetig, wenn man fuer naechste Crosssaison noch etwas von seinem Rad uebrig haben will.
Gut, heute muss ich zugeben, haette ich schon nicht schlecht Lust, mal ein paar Skier auszuprobieren, bevor ich zur Arbeit muss um 12. Nur habe ich noch keine. Ich werde mich im Laden heute mal umsehen, und mal schauen, ob ich uns ein paar alte Verleihskier besorgen kann, zum im Park rumschliddern und ausprobiern. Aber es ist grad so schoen sonnig, und nur -17C draussen, dass ich es mich schon reizt. und mit der Sonne gar nicht so unangenehm...

CRAZY EYES!



 Ach ja, und dann hab ich ja ganz vergessen zu erwaehnen, dass Elliot's erstes Wort offiziell "PaPa" heisst! Zweites dann "Buch". (Ich mag nich zugeben, dass es eher zufaellig so kam, doch er wiederholt es gerne, wenn ich es sage).
In diesem Sinne, mal AB IN DEN DEZEMBER!




7 Kommentare:

  1. Glücklich und tröstlich, daß der PAPA vor dem BUCH kam und kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Gerade heute fragte Pia, wo denn ihre graue Fleece-Jacke sei (nachdem sie die auf einem alten Foto sah). Da hat sie sich aber gefreut die auf dem Foto zu sehen. Und gerade muss ich immer "Nochmal Elliot" machen und immer wieder das Video anmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich dachte grad "himmel, diese fleecejacke kenn ich doch irgendwoher"

      Löschen
    2. Die Fleece Jacke is der Hit! "Anprobiert. Passt genau!" Jetzt hat er endlich auch einen Schneeanzug, der is innen auch aus Fleece, und zwar vollends Holzfaeller muster!
      Freut Pia sich schon auf Weihnachten? Sollse ma. Schoenen lieben Gruss. Hier werden heute Kekse gebacken!

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. OHOOOO, applecider...wo kommt der her??? ich kenn da jemanden, der ganz heiß drauf is, auf einen applecider-farm nächstes jahr im mai zu arbeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Traum! Hier soll Tim sich mal bewerben, oder wenigstens ne Email hinschicken. http://www.coldhollow.com/

      Löschen