Sonntag, 4. März 2012

Tomaten-Salat, To-ma-ten

Unspektakulär und sogar wolkenverhangen fing der Tag heute an, doch sollte er eine unerwartet freudige Wendung nehmen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück – sogar mit Ei – machten wir uns auf den Weg zum CTICC (Spitzen-„Abkürzung“ für das Cape Town International Convention Center), wo dieses Wochenende die Design-Expo stattfindet.
Unsere Vormieterin Greer sollte dort unter anderem einen Stand haben. Sie designt Ledertaschen, lässt diese lokal fabrizieren und verkauft sie übers Internet (www.kushn.tumblr.com). Schon allein ihr wollten wir gern einen Besuch abstatten. Außer ihrem Stand gabs noch unzählige weitere mit Kunst, Handwerk, Schmuck, Klamotten und Möbeln.
Nach 2 Stunden waren wir aber trotzdem durch und spazierten über die Waterfront zurück nach Hause.
Während Tim das Essen machte, wollte ich meine zwei Tomatenpflanzen – die mittlerweile richtige Büsche geworden sind – fotografieren, und euch insbesondere die viele Blüten passend zum nahenden Frühling bei euch per Foto übermitteln.

 Dabei dann die unfassbare Beobachtung:
                   Jaja, total unscharf, aber man beachte den grünen Knubbel am Ende des Holzstäbchens…

Bald wird es also Tomaten-Salat, To-ma-ten geben, in Hülle und Fülle und vor allem aus eigener Zucht.
Hiermit möchte ich also festhalten, dass mein Tomaten-Projekt bisher erfolgsversprechende Züge annimmt.
Beste Grüße sendet und einen schönen Rest-Sonntag wünscht aus dem Holland Afrikas,
Stine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen