Sonntag, 18. März 2012

Das Schweigen hat ein Ende

Es ist vorbei! Gute 2 Wochen hatte ich sturmfrei, weil  Herr Tigges sich in deutschen Gefilden herumtreibt, nun konnte ich aber heute morgen, gemeinsam mit der aufgehenden Sonne, Anna aus Berlin empfangen. Nun kann ich endlich wieder reden und bekomme auch Antworten (nicht, dass der Tigges keine Antworten gibt, das tut er wohl, jedenfalls meistens, nur war der ja nu länger auch nich mehr da)…Das ist ja schon recht komisch, dann wieder mal allein zu wohnen und zu essen und sein.
Aber das hat ja nun ein Ende, Anna kam mit etwas Verspätung aber dennoch sehr frisch nach 12 Stunden Flug an, und ich freute mich riesig, vor allem sie in unserem gemieteten Schlitten nach Hause chauffieren zu können.

                               Das ist er, der Flitzer; sieht aus wie ein Matchbox-Auto; fährt sich auch so

Den kleinen Flitzer holte ich gestern ab, und wir gewöhnten uns bei einer Landpartie nach Hout Bay aneinander. Hier hatte ich Vorhänge abzuholen, die ich dank Gumtree (Second Hand Online Platform) günstig erstanden hatte. Nach vielem Drehen und Wenden habe ich nun auch meine Oberarmmuskulatur trainiert (keine Servoelenkung) und Hout Bay kennengelernt, und das Schlafzimmer lässt sich nahezu professionell abdunkeln.
Ins Schwitzen kam ich heute morgen dann nochmals beim Ausparken. Der Vorder- und Hinterparker ließen mir jeweils ungefähr einen Spielraum von 5 cm, da lernt man schnell das Anfahren mit Handbremse! Jetzt muss ich nochmal kontrollieren, ob ich dem Vordermann möglicherweise doch etwas mehr zugesetzt habe, als ich wollte, manches Mal knarschte es schon verdächtig. Selber schuld beruhigte ich mich aber immerzu.
Gerade erholt sich die Anna etwas, dann wird aufgebrochen nach Milnerton zum Flohmarkt und so lange das Tageslicht es zulässt warten noch verschiedene andere Dinge auf uns. 2 Wochen haben wir zur Verfügung und Anna ist schön offen für alles.
Und am Donnerstag ist Tim dann auch wieder da, dann kann ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr retten vor dem ganzen Leben in dieser Bude. Aber schön ist’s alle Mal.
So weit ersma, bei Gelegenheit mehr.
Schönen Sonntag!
(Die Tomaten wachsen und gedeihen übrigens, und es sind noch viele viele mehr geworden)

1 Kommentar:

  1. Mietauto wie man's sich wuenscht. Damit kommst du in Bordesholm an der Tanke bestimmt gut an... OKF mit Fenster runter.
    Hier auch grad Fenster runter, bald mehr mit Fotos auch von den Beitzens...

    AntwortenLöschen