Mittwoch, 15. Januar 2014

Winterpause

Jetzt ist's schon wieder eine Weile her, dass ich mich meldete. Hier ist es mittlerweile wohl Fruehling, jedenfalls haben wir seit einer Woche ungewoehnliche Plusgrade, Schneeschmelze und Regen. Heute war der erste Tag, an dem es dazu wenigstens sonnig ist, und ich bin mit Elliot dann auch prompt mal laufen gegangen. Jetzt tut der Ruecken etwas weh, aber das wird schon noch werden.

An der Winterfront gibt es sonst noch zu berichten, dass ich seit letzter Woche (quasi genau seit es waermer wurde und der Schnee fast ganz verschwand) ein 'fat bike' besitze, das ich aus einigen neuen Teilen (Rahmen, Felgen,...) und meist alten Teilen meines Mountain bikes zusammengebaut habe. Diese Raeder (10cm+ breite Reifen) sind eine echte Alternative zum Skifahren, und wir waren vorige Woche (mit ein paar Raedern vom Laden) auch schon (genau wie letzten Winter auch schon) auf den Snowmobiltrails fahren. In beissenden Minusgraden, aber dick eingepackt und von inner her warm. Ich freue mich schon sehr auf den naechsten Frost, bzw. mehr Schnee.
Auf dass der Winter wiederkomme...
Dann ist ja auch Weihnachten und Neujahr und so weiter alles rum, und ich hab noch gar keine Fotos von unserem Weihnachtsfest, bzw. dem Weihnachtsmorgen (bevor ich die beiden dann ja zum Flughafen fuhr) gepostet. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an alle, die uns Paekte und Briefe und Karten geschickt haben. Wir haben uns sehr gefreut! Hier also ein paar Bilder.

"Internetshopping" kurz vor den Festtagen. Mit Grandma auf Skype in Elliots 'Laden'
(er verkauft hauptsaechlich Kochbuecher)


Meine Schwester heisst 100% Polyester...

In der Kueche. Chefkoch
Am 5.1. haben wir von Onion River wieder ein Winterfahrradrennen im Park veranstaltet, und neben mitarbeiten (auf und abbauen) bin ich auch mitgefahren. Wie immer ein Spass.
Displaying photo 2.JPG
Und hier der Beweis, dass ich auch hin und wieder Skifahre.
Ansonsten fiebert Elliot begeistert auf seinen Geburtstag hin. ich kann mir vorstellen, dass wir dann den ganzen Tag lang 'happy birthday' singen mit ihm, und Kerzen anzuenden und auspusten.
Auf dem Heimweg aus Madison ist Johanna eine der zwei Taschen abhanden gekommen, bzw. die wurde von der Airline verloren, und ist dann wohl auf laengere Zeit im midwestlichen Schneesturm steckengeblieben, und wurde schliesslich offiziell als 'verloren' deklariert.  Das war nervig, denn nebst Johannas Arbeitslaptop und einem ZahnknirschschutzDingens (im lappschen Werte von $400) waren in der Tasche auch der handgestrickte Pullover von grandma fuer Elliot, Pimap (der Cousin vom Roten Oktober), und diverse anderen (wertlose) doch sehr wertvolle Dinge. Jetzt klopfte es aber am Sonntag an der Tuer, und -- da brachte doch tatsaechlich jemand von der Fluggesellschaft (oder so), die Tasche! Sehr erfreulich, wirklich, zumal es hiesse, dass wir nur gegen original Kaufbeleg (wer hat den schon, fuer das meiste) und leider gar nicht fuer elektronische Geraete eine finanzielle Entschaedigung beantragen koennten...
Gut, jetzt koche ich mir erstmal einen Kaffee und kucke mit den Dampf dann im fruehlingshaften Sonnenlicht an. Bleibt gesund und einen guten Start ins neue Jahr!
Abschliessend bleibt noch zu erwaehnen, dass wir ja in einem kleinen Hippiedorf wohnen, und dass unser kleiner Herr Sohnemann das auch mittlerweile erlebt, ist uns hieran aufgefallen. Hier spielt er das Einkaufen bei der Coop (BioOekoLaden) nach. Man beachte das Montpelier-originalgetreue Outfit und Schuhwerk...

Video gibt's HIER.

Oh, und hier die Aussicht fuer die naechsten Tage... sieht so aus, als waere die Winterpause bald vorbei...
TONIGHT
Chance Rain/Snow Chance for Measurable Precipitation 30%
Chance
Rain/Snow
Low: 24 °F
THURSDAY
Chance Rain/Snow Chance for Measurable Precipitation 30%
Chance
Rain/Snow
High: 36 °F
THURSDAY
NIGHT
Chance Snow Chance for Measurable Precipitation 30%
Chance
Snow
Low: 23 °F
FRIDAY
Mostly Cloudy
Mostly
Cloudy
High: 37 °F
FRIDAY
NIGHT
Chance Snow Chance for Measurable Precipitation 30%
Chance
Snow
Low: 26 °F
SATURDAY
Chance Snow Chance for Measurable Precipitation 40%
Chance
Snow
High: 32 °F
SATURDAY
NIGHT
Chance Snow Chance for Measurable Precipitation 40%
Chance
Snow
Low: 18 °F
SUNDAY
Chance Snow Chance for Measurable Precipitation 40%
Chance
Snow
High: 25 °F
SUNDAY
NIGHT
Chance Snow Chance for Measurable Precipitation 40%
Chance
Snow
Low: 11 °F




1 Kommentar:

  1. HAHAHA, das kenn ich ja nur zu gut, das mim tüddelüüt mit den ollen einkaufstaschen. haste eine auffer schulter, glitscht die andere grad runter..
    wir aufmerksamen einzelhandelsmitarbeiter sprinten dann ja allesamt zum kunden und bieten ihm einen einkaufskorb oder -wagen an.. kleiner verbesserungsvorschlag für euren markt da :) feinster kerl, der lüttsche.

    AntwortenLöschen