Freitag, 19. Juli 2013

HAMBURG!

Ja, mehr muss ich doch fast nich sagen..
Außer, dass es gut tut, wieder hier zu sein, dass es ganz außerordentlich toll ist, einen Schrank zu haben, aus dem man die Klamotten nimmt (und keinen Koffer mehr, wie die letzten 2,5 Monate), dass ich sehr froh bin, dass die ganzen Leute, die ich bisher wieder getroffen hab, noch genauso sind, wie damals, dass es immer wieder saustark ist, dass liebe Leute einem mit Spitzenangeboten wie Wohnung, Schlafcouch, Möbelstücke, Organisationsvermögen oder Mittagesseneinladungen die Laune wieder gen Höhepunkt manövrieren und so weiter und so fort.
Gut, haben wir gelernt, es gibt also doch noch was zu sagen.

Wir sind also angekommen. Über ein paar Umwege zwar, aber doch schließlich in die Wohnung von Tanja, wo wir jedenfalls erstmal bis Ende Oktober bleiben können und schonmal den ganzen Orga-Kram erledigen können, mit festem Wohnsitz als Ausgangslage.
Das haben wir bis zum heutigen Tag auch relativ gut und erfolgreich durchgezogen.
Tim fängt schon am Montag in seiner neuen Agentur an, Tribal DDB, ziemlich groß und wohl angesagt, mit Sitz in der Hamburger Innenstadt und gutem Eindruck.
Ich bin ab August Teilzeitverkäuferin bei Erdkorn, eine der größten Bio-Markt-Ketten in Norddeutschland, die eine neue Filiale in Eppendorf aufmachen.
Mit dem anderen Zeitteil will ich mich mal meinem Erwachsenenbildungsprojekt widmen bzw. auch mal so ein paar Freiwilligen- oder Ehrenamtlichenarbeiten voranbringen.
Wir konnten uns als Hamburger Einwohner melden, bei den Krankenkassen vorsprechen und um Wiederaufnahme in die jeweiligen bitten, bei der Bücherhalle anmelden, Internet und Telefon bestellen (und siehe da, jetz auch schon benutzen), Franzbrötchen, Schwarzbrot und Quark ENDLICH wieder essen und weitere mehr oder weniger belanglose Dinge tun.
Da kommt Freude auf. Und so wirds auch bleiben.



3 Kommentare:

  1. Schön,daß ihr euch schon aklimatisiert habt. Geht doch ganz einfach bei Hamburger Luft und hanseatischer Gelassenheit!
    (nun bin ich dran) Ich habe den Ledersessel mit den Holzlehnen auf dem Boden ausgegraben, sollen wir den mitbringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das wär ja fein, sessel mein ich.
      und gelassenheit is ja sowieso für uns kein problem..

      Löschen
  2. Jippi, jippi, schön, euch wieder hier zu haben!

    AntwortenLöschen