Mittwoch, 23. April 2014

Madagascar 2

Nun lagen wir schon wieder vor Madagaskar, mit der naechsten Pest an Bord. Diesmal alle drei, Johanna hat angefangen, mit Fieber und Gliederschmerzen, dann ichn bisschcn, dann beim Arzt gewesen und beide mit Streptokokken diagnostiziert worden (gut, dann kann man wenigstens Antibiotika nehmen und weiss, dass es bald besser (oder in meinem Fall gar nicht erst wirklich schlimm) wird), und schliesslich Elliot auch. Ganz kraechzende Stimme, und boesen Husten.... puha, da hat man aber schnell seine Limits erreicht.

Dazu kam bei mir noch eine (oder zwei) geprellte oder gebrochene Rippen, vom Snowboarden vor 5 Wochen.



Da waren wir mit dem Laden in Bolton zum Skifahren und ich bin gleich am Anfang schoen mitn Ellenbogen inne Rippen gejagt, dann noch den ganzen Tag gefahren (ging auch gut) und am Ende sogar noch Skibiken gewesen. Am naechsten Tag merkte ich dann, dass die Rippen doch etwas weh tun, aber nach einiger Recherche kam raus, dass das sein kann was es will (und wenn's geschwollen ist, oder was rausknubbelt, wahrscheinlich geprellt oder gebrochen) aber dass man da nix machen kann, ausser abwarten und hin und wieder tief durchatmen (fuer 5-6 Wochen), damit es wieder glatt zusammenheilt. So gut, so weit.
Naja, aber dann mal genug von den Krankheiten. Hier wird es langsam aber sicher Fruehling. Wir haben schon einen oder zwei gute Sonnentage gehabt, der meiste Schnee ist weg mittlerweile (was in Vermont Mudseason bedeutet), und es ist noch nachts hinundwieder etwas frostig. Elliot geht's auch wieder besser und er geniesst das Draussensein mehr und mehr. Wir haben ein paar neue Nachbarn mit 6-10J alten Kindern und so entwickelt sich die Strassen hinundwieder zu einer echten Spielstrasse (oder wenigstens der kleine Parkplatz gegenueber).
Jeff und Val waren zu Besuch, nachdem wir schon seit Ewigkeiten versucht haben, einen Trip nach Toronto hinzubekommen. Mit denen haben wir Moss Glen Falls besucht, aber der Wasserfall war noch leicht gefroren. Eindrucksvoll dennoch.


Wir waren auch schon zusammen Fahrradfahren, dh. ich muss meinen Helm aufsetzen und Elliot bringt sein Rad und Helm mit, und dann gehen wir ueber die Strasse zum Radweg bei den Schienen und 'fahren'.
Johanna hat eine Laufgruppe gestartet, mit einer Freundin, und geht sonst auch immer noch viel Laufen. Meistens morgens frueh.
Ich war am vergangenen Wochenende oben an der Grenze zu Canada, in Newport VT zum Radrennen. Ein gravel road race, 76km, meist auf Buckelpiste und matschigen Feldwegen, teils durch den Wald auf holprigen Waldpfaden und dann auch auf der Strasse. Hier ein kleines Video.

Es waren grad so 1-2C und leichter Schnee/Regen, kalt und ungemuetlich, und mit meiner Rippe bin ich die ganze Sache eher ruhig angegangen. Ich bin dann letztendlich doch gut durchgekommen und mit dem Resultat sehr zufrieden. Rippe hat nicht wehgetan und ich freue mich, sehr wohl auf dem Wege der Besserung zu sein.
So, vielmehr gibt es nicht zu berichten, meine ich. Ich werden noch ein paar Fotos anhaengen und freue mich auf/ueber Post, Kommentare, etc...
Einen schoenen Fruehling allen, von der Kueste vor Madagascar.


In Winooski bei den Wasserfaellen. Laut.

Mit 39.4C Fieber schlaegt der kleine Landwirt vor,
doch mal einen Spaziergang zu machen. Dann los.

1 Kommentar: