Samstag, 25. Februar 2012

Wo faengt man an?!....

Also, tolle Idee, aber wo faengt man denn jetzt an?
Ich glaube, ich sollte anfangs erwaehnen, was mein Leben im Moment am meisten bewegt und veraendert: die Geburt von Elliot Andersen Tonn am 27.1.2012. Johanna und ich haben oft und viel ueber Kinder geredet, und sie hat mit vielen (Frankreich, Madison, WI, Berlin, New York) gearbeitet. Doch seit etwa vier Wochen ist in unserem Leben nicht mehr viel so wie es mal war.
Auch wenn man das staendig zu hoeren bekommt, grade waehrend der Schwangerschaft scheint es oft, als wollten dir einige Leute Angst machen, ist da einiges dran. Andererseits ist es meiner Meinung nach sehr schoen zu sehen, wenn man dann doch noch hin und wieder die Annehmlichkeiten seines alten Lebens spuert - dann macht es alles um so mehr Spass. Elliot ist gesund und munter, und alle Beteiligten sind wohlauf. Seine Grosseltern auf beiden Seiten (Deb und Steve, und dann mein Vater und Hella) sind sehr froh und gluecklich, wannimmer sich eine Gelegenheit bietet (skype etc.), ihn zu Gesicht zu bekommen.
Johanna und ich leben derzeit in Vermont, im westlichen New England relativ nahe der US-amerikanischen Ostkueste. Wir sind hier aus New York City hergezogen, weil Johanna einen Job als social workerin bekommen hat, und uns daher nicht sonderlich viel in der grossen Stadt hielt. Ich habe - seit wir 2008 aus Berlin in die USA gezogen sind - im Fahrradgeschaeft gearbeitet, und da Radfahren ein grosser Teil meines Lebens geworden ist und ich seit einiger Zeit auch einige Rennen gefahren bin, macht es mir sehr viel Spass, mit meinem 'Hobby' mein Geld zu verdienen. 
Vermont ist was anderes. Der Green Mountain State ist gruen (wer haette's gedacht?!), bergig und - wenn auch sehr rar besiedelt, doch sehr schoen. Anfangs hatte ich meine Probleme, mich aus NYC hier an all die Natur und Schlaefrigkeit der kleinen Staedte zu gewoehnen, doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich angefangen habe, die guten Seiten des Lebens hier zu sehen. Wir sind letzten Sommer viel Wandern gegangen und ich bin einige Radrennen (Cross und Mountain bike) gefahren, was in dieser Gegend die helle Freude ist.
(Manhattan, New York City. Unsere alte Wohnung lag auf der rechten Bildseite einige Blocks vom Central Park entfernt)
(Green Mountains, Vermont. Unsere Wohnung liegt links uebern Berg, in der Hauptstadt, falls man es ueberhaupt als 'Stadt' bezeichnen kann...)
So, ich komme bestimmt auch noch auf so einige Ereignisse aus den vergangenen Monaten (rueckblickend) zurueck. Das nimmt hier ja schon Ausmasse von Stine's Emails an.
Bald mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen